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Marius
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Hallo zusammen,
Ist mein erster Beitrag hier, bin neu im Forum.
Ich habe mir ein Kramer KL 300 mit Deutz F2L712 Motor BJ 1961 gekauft und es mittlerweile geschafft den Traktor nach zehn Jahren Stilllegung wieder durch den TÜV zu bringen. Hierzu musste ich die Elektrik neu machen, hat aber soweit gut funktioniert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Traktor starte, leuchtet nach ca. 5-10 Minuten Betrieb die Öldruckwarnleuchte auf (die Kontrolleuchte, die am Öldruckschalter angeschlossen ist). Am Motor habe ich bisher noch nichts gemacht.
Ich weiß auch nicht welches Öl (Sorte/ Zustand) drin ist, Ölmaßstab zeigt circa 1/2 bis 2/3 Füllstand an. Über den Zustand vom Ölfilter kann ich auch nichts sagen.
So viel mal zur aktuellen Lage.
Wie würdet Ihr/ soll ich vorgehen um das Problem zu lösen, bzw. woran könnte es liegen?
Meine Herangehensweise wäre als erster Schritt mal ein Ölwechsel mit Ölfiltertausch, liege ich hier richtig?
Was kann ich sonst noch Prüfen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Süddeutschland
PS: Lohnt es sich ein Werkstatthandbuch für den F2L712 anzuschaffen, bzw. Gibts das als PDF?
Ist mein erster Beitrag hier, bin neu im Forum.
Ich habe mir ein Kramer KL 300 mit Deutz F2L712 Motor BJ 1961 gekauft und es mittlerweile geschafft den Traktor nach zehn Jahren Stilllegung wieder durch den TÜV zu bringen. Hierzu musste ich die Elektrik neu machen, hat aber soweit gut funktioniert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Traktor starte, leuchtet nach ca. 5-10 Minuten Betrieb die Öldruckwarnleuchte auf (die Kontrolleuchte, die am Öldruckschalter angeschlossen ist). Am Motor habe ich bisher noch nichts gemacht.
Ich weiß auch nicht welches Öl (Sorte/ Zustand) drin ist, Ölmaßstab zeigt circa 1/2 bis 2/3 Füllstand an. Über den Zustand vom Ölfilter kann ich auch nichts sagen.
So viel mal zur aktuellen Lage.
Wie würdet Ihr/ soll ich vorgehen um das Problem zu lösen, bzw. woran könnte es liegen?
Meine Herangehensweise wäre als erster Schritt mal ein Ölwechsel mit Ölfiltertausch, liege ich hier richtig?
Was kann ich sonst noch Prüfen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Süddeutschland
PS: Lohnt es sich ein Werkstatthandbuch für den F2L712 anzuschaffen, bzw. Gibts das als PDF?