Laufbuchse ziehen

Diskutiere Laufbuchse ziehen im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, wie kann ich am besten die Laufbuchse bei einem F1m414 ziehen? Kann ich da einfach mit einem Abzieher ran gehen oder ist die...
B

benekika

Beiträge
25
Likes
0
Guten Tag,

wie kann ich am besten die Laufbuchse bei einem F1m414 ziehen?
Kann ich da einfach mit einem Abzieher ran gehen oder ist die Laufbuchse noch irgendwie verstiftet? Ich haben nämlich im Reparaturhandbuch was gesehen. Da steht was von: Zylinderstift für Zylinderbüchse [222](siehe Anhang).

Vielen Dank
Benekika
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.197
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Diese Abbildung ist allerdings nicht aus dem Reperaturhandbuch!! Doch eher aus der Ersatzteilliste.
Der Zylinderstift hat aber nichts damit zutun- eher damit- das die Zylinderbuchse richtig montiert und eingesetzt wird- als Arritierung.

Gruß- Michael
 
F

f1m

Beiträge
80
Likes
18
hi,

linken seitl. motordeckel öffnen, kolben mit pleul entfernen, mit einem stück holz ( eckig ) , welches zwischen kurbelwange und buchse gehalten wird, die buchse nach oben treiben, indem man vorne an der kurbel dreht, eventuell zweite person das holz halten lassen



mfg
 
B

benekika

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Vielen lieben Dank für die Antwort.

@mihp: hast recht, das Bild aus der Ersatzteilliste.
Das mit dem Zylinderstift habe ich mir schon gedacht, wollte aber auf Nummer Sicher gehen und nochmal nachfragen.

@f1m: Pleul und Kolben habe ich bereits entfernt. Werde diese Woche mal die Laufbuchse mit deinem Tipp versuchen zu ziehen

mfg
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo,
sprüh ersteinmal alles dick mit Rostlöser ein, vergiss dabei nicht, dass die Büchse auch unten im Gestell sitzt und nicht nur oben befestigt ist. Mach das täglich.
Wenn das mit der Kurbelwelle nichtklappt, zieh die Büchse mit Gewindestangen. Du machst einen Deckel, der unten an der Büchse anliegt, daran ziehst du mit Gewindestangen, die sich oben am Gestell abstützen.
Bis bald
Marcus
 
lowtide

lowtide

Beiträge
22
Likes
0
Moin,

heute habe ich meine Laufbuchse gezogen. Mit der Kurbelwellendrehmethode ging es bei mir nicht.
Bin dann auf einen Hydraulikzylinder mit Bohrung umgestiegen, damit wars kein Problem.

Die Buchse ist doch schon etwas gammelig ( besonders oben am Bund) und ich überlege, ob ich sie ersetzte, denn ich müßte sie sowieso auf das größtmögliche Übermaß aufhonen lassen.

Gruß
Lowtide
 

Anhänge

  • P1020190_1.jpg
    P1020190_1.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 882
  • P1020195_1.jpg
    P1020195_1.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 909
Thema: Laufbuchse ziehen

Ähnliche Themen

Linde Stapler H30 D Bj.90

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

F1L 514/50 Achstrichter undicht

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Oben