Bilder von unserem DX 120 AS

Diskutiere Bilder von unserem DX 120 AS im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Deutz
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Danke für dein Lob.
Bei einem Frontgewicht ist mir wichtig, dass es "relativ" nah am Schlepper hängt und die vorderen Scheinwerfer nicht verdeckt.
Dir viel Erfolg beim Bau deines Frontgewichtes. Stell doch mal Bilder ein nach der Fertigstellung.

MfG und einen schönen Abend noch: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Es hat sich wieder einiges an unserem DX getan.
So wurde an der FH ein Oberlenkerhalter angeschweißt und ein Zugmaul eines D 10006 an der FH-Grundplatte montiert.
Dieses musste erst mit einer 20t-Presse leicht gerichtet werden. Anschließend wurde die Anlagefläche etwas abgefräst. Danach konnte das Zugmaul lackiert werden.
Gestern haben wir noch den hinteren Oberlenkerhalter montiert und den originalen Walterscheid-Teleskopoberlenker lackiert.
Heute ist dann unsere neue Fußmatte angekommen. Diese ist wesentlich mehr gedämmt, jedoch ohne Deutz-Schriftzug. Diese wird nächste Woche eingepasst. Vorher wechseln wir noch die vier Kabinenlagerungen und lackieren den Kabinenboden neu.

Anbei ein paar Bilder.


MfG: Max
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 2.079
  • 4.jpg
    4.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 2.102
  • 2.jpg
    2.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 2.079
  • 1.jpg
    1.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 2.142
  • 7.jpg
    7.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 2.072
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Weiter gehts.
Letzte Woche habe ich auch noch das Weiste-Dreieck in Deutz-Grün lackiert, so wie in den Prospekten. Steht dem DX wesentlich besser als rot.
Anbei noch Bilder.


MfG: Max
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 2.239
  • 7.jpg
    7.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 2.030
Zuletzt bearbeitet:
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Und ein letztes Bild.

MfG: Max
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 2.284
Zuletzt bearbeitet:
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

An unserem DX hat sich auch wieder etwas getan, auch wenn von außen nicht viel zu sehen ist.
Wir haben ihm im Spätsommer eine neue, gedämmte Fußmatte spendiert.
Im Spätherbst haben wir uns dann kurze Unterlenkerstreben für die Kommunalplatte gefräst. Hier wäre bei Bedarf noch mindestens ein Satz über und abzugeben. Die Unterlenker wurden aus C45 gefräst, dann gebohrt und anschließend gemalt.

Die Fronthydraulik sowie das Einhebelsteuergerät haben sich bis jetzt bestens bewährt und waren ihr Geld mehr als wert.

In diesem Jahr soll der DX noch einen zweiten Satz Scheinwerfer bekommen, da die originalen (im Kühlergrill verbauten) durch das Schneeschild und durch Frontgewichte teilweise verdeckt werden.
Für diesen Satz Scheinwerfer bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz. Entweder setzte ich sie auf Höhe des Kabinenluftfilters in Richtung der Türen oder aber ich montiere sie oben am Kabinendach, so wie es bei den originalen Arbeitsscheinwerfern der Fall war. Die Form des Scheinwerfers soll rund sein.

Anbei noch einige Bilder.

MfG: Max
 

Anhänge

  • iphone2 007.jpg
    iphone2 007.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 1.893
  • iphone2 282.jpg
    iphone2 282.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 1.849
  • iphone2 587.jpg
    iphone2 587.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 1.961
  • iphone2 288.jpg
    iphone2 288.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 1.908
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Max
Sieht doch prima aus.Bei dem Preis der Fußmatte mußtest du dich doch bestimmt setzen,oder?
Gruß Ralf
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Joar. Ging fast noch. Wenn man überlegt, dass es sich um ein bischen Gummi mit Kästen handelt ist es echt viel Asche. Aber auch das ist eine einmalige Investition gewesen und die alte Fußmatte war derart verschlissen, dass sie schon in vier Stücke geteilt war. Die Noppen waren weg, sodass der ganze Dreck immer auf dem Bodenblech lag.
PS: Deine Reparaturanleitungen finde ich spitze. Weiter so.

MfG: Max
 
K

Kuchi94

Guest
Moin.

Kommunalplatte hin oder her.

Wen du richtig schieben willst kommt du nicht um einen Unterzug herrum...

Gruß
Florian
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Da ich das Schild nur privat nutze und damit nicht auf Lohn fahre, geht es auch ohne Unterzug.
Aber, um mal wieder was zu basteln zu haben, wäre so ein Unterzug-Bau sehr interessant.
MfG: Max
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Tolle Maschine!

Hatte ich bestimmt schonmal hier irgendwo geschrieben, kann man aber auch gerne mal wiederholen! :]

Für mich ist ein DX 6.xx einer der schönsten Deutz, die gebaut wurden.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Max,

hast Du die gefütterte Fußmatte beim Deutzhändler gekauft oder hast Du eine andere Bezugsquelle?

Wenn ja, welche?

Gruß
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Ich habe sie über meinen Schlossermeister direkt bei SDF bestellen lassen. Hat mich 400€ gekostet.
Außer das ich am Gaspedal was ändern musste, passte sie spitze. Man muss nur beim Ausschneiden der Handbremse, Diffsperre etc genau messen, da die matte höher ist und somit die Durchmesser sich ändern können.
Der DX ist finde ich auch etwas ruhiger, sprich leiser geworden.
MfG: Max
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Ausschneiden an derDifferentialsperre?

Da mußt Du doch die Fußraste abbauen - das ist doch nur ein ganz kleines Loch, da passt die Fußplatte doch nie durch.

Gruß
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Ja. Musste Löcher für die Ganghebel, die Diffsperre und die Handbremse rein schneiden.
Nur dadurch das die neue Gummimatte höher ist, konnte ich die alte flache Matte nicht als Muster nehmen. Musste nochmal separat messen. Aber die Arbeit lohnt sich.
Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Es gibt nach langer Zeit mal wieder was Neues vom DX zu berichten.
Ich habe ein originales Radgewicht erstehen können und habe mir prompt zwei Radgewichte nachbrennen lassen. Muss sie in den kommenden Tagen noch bohren, lackieren und anbauen. Ich freue mich aber tierisch, nach über sechs Jahren Suche, endlich welche zu besitzen.
MfG: Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.074
  • image.jpg
    image.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 1.081
  • image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 1.068
Zuletzt bearbeitet:
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Muss die Gewichte mal wiegen. Liegt aber geschätzt bei 60 Kodas Stück.
MfG: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Heute ging es dann weiter. Mein Vater und ich haben die Gewichte soweit fürs Bohren und Fräsen vorbereitet.
Gewogen habe ich die Radgewichte auch. Eins wiegt 60kg. Also 10 kg mehr als die originalen. Meine sind auch 3 mm stärker.
Sobald die Radgewichte lackiert und montiert sind, werde ich wieder Bilder einstellen.
Bei Bedarf können auch noch mehr Radgewichte gefertigt werden.
Mfg: Max
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Threadstarter
Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Heute wurden die Löcher gefräst und die Radgewichte grundiert.
Morgen bekommen sie dann ihre Farbe.
Anbei zwei Bilder vom aktuellen Zustand.
MfG und einen schönen Abend noch: Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 729
  • image.jpg
    image.jpg
    653,5 KB · Aufrufe: 734
Thema: Bilder von unserem DX 120 AS

Ähnliche Themen

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

Guten Morgen

Dx-6.05 Service & Operating manuals

Deutz 5100P Alarm T.120

Kein standlicht und rücklicht beim dx 120

Oben