E
EKL11
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Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin das ich ne dumme Frage stelle...
Ich verkabel gerade unseren Eicher EKL 11.
Einen originalen Verdrahtungsplan gibt es nicht, also habe ich mir alle google-findbaren Pläne angeschaut und das für uns anwendbare raus gezogen.
Alle die gefundenen Pläne zeigen externe Blinkkontrollleuchten C, C1 und C2, welche über den Blinkgeber angeschlossen werden (können).
Wir nutzen den Zweikreisblinkerschalter (per Schelle an Lenksäule) mit integrierten Kontrollleuchten. Das Anschlußschema des Blinkerschalters führt keine Klemmstellen für die Kontrollleuchten vom Blinkgeber.
Das macht ja auch Sinn, da diese Leuchten direkt am Blinkschalter sitzen.
Letztendlich würde ich nun Klemme 49 und 49a vom Blinkgeber anklemmen, die C-Klemmen halt frei lassen.
Wie kommt nun die korrekte Blinklogik der Kontrollleuchten zustande?
Macht der Blinkerschalter das selbstständig?
Vielen Dank.
VG.
Arno
auf die Gefahr hin das ich ne dumme Frage stelle...
Ich verkabel gerade unseren Eicher EKL 11.
Einen originalen Verdrahtungsplan gibt es nicht, also habe ich mir alle google-findbaren Pläne angeschaut und das für uns anwendbare raus gezogen.
Alle die gefundenen Pläne zeigen externe Blinkkontrollleuchten C, C1 und C2, welche über den Blinkgeber angeschlossen werden (können).
Wir nutzen den Zweikreisblinkerschalter (per Schelle an Lenksäule) mit integrierten Kontrollleuchten. Das Anschlußschema des Blinkerschalters führt keine Klemmstellen für die Kontrollleuchten vom Blinkgeber.
Das macht ja auch Sinn, da diese Leuchten direkt am Blinkschalter sitzen.
Letztendlich würde ich nun Klemme 49 und 49a vom Blinkgeber anklemmen, die C-Klemmen halt frei lassen.
Wie kommt nun die korrekte Blinklogik der Kontrollleuchten zustande?
Macht der Blinkerschalter das selbstständig?
Vielen Dank.
VG.
Arno