Zusatzhubzylinder für Hydraulik

Diskutiere Zusatzhubzylinder für Hydraulik im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, könnte man an die Hydraulik beim 4005 evtl. einen Zusatzhubzylinder anbringen, so wie es bei manchen größeren Schleppern möglich ist? Heinz
N

Normag

Beiträge
178
Likes
0
Hallo,

könnte man an die Hydraulik beim 4005 evtl. einen Zusatzhubzylinder anbringen, so wie es bei manchen größeren Schleppern möglich ist?

Heinz
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Heinz,

und was fürn Sinn sollte das haben?

Der D4005 hebt an der Hydraulik mehr als 3/4 seines Eigengewichts,
klär uns mal auf warum Du einen Zusatzhubzylinder an einem D4005 benötigst!


Mfg

Pille
 
N

Normag

Threadstarter
Beiträge
178
Likes
0
Hallo Pille,

also unserer hebt mit Sicherheit nicht mehr als 3/4 seines Eigengewichts.
Wenn ich meinen Hubstabler (leichte Ausführung) am Dreipunkt hab und damit meine Brennholzpaletten heben und transportieren will, dann ist die Hydraulik immer an ihrer Grenze. Da hätt ich gern ein wenig Reserve.

Gruß

Heinz
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Dann prüf mal den Druck. Müssten ca 120-130 bar sein, oder?

Mark
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

150 Bar Druck waren doch schon bei der D-Serie Standard, später (wann genau weiß ich nicht - mit Einführung der D-05-Serie?) wurde der Druck generell auf 175 Bar erhöht. Daher müsste der D4005 min. 150 Bar haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
die Hydraulik vom D 4005 hat 175 bar, beim D 4505 hat man den Druck nochmals erhöht und zwar auf 200 bar. Vielleicht kannst du den Druck erhöhen (Wie weiß ich leider nicht, größere/stärkere Hydraulikpumpe?) damit es ausreicht.

Am einfachsten ist wohl: pack weniger Holz rauf ;) :D


Gruß Kai
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

bevor ich mir die Arbeit mache und einen Zusatzzylinder an den/die Hubarme baue würde ich mal den Grund dafür suchen warum er keine 1400kg ( wie angegeben ) hebt!

es wurde ja schon einige Lösungsansätze genannt, Hydraulikpumpe und dessen Druck überprüfen, dann das Steuergerät und den Dichtring vom Zylinder im Hydraulikblock überprüfen, evtl. drückt das Öl an einer Dichtung vorbei.

Sackt den die Hydraulik wenn sie oben ist bei Beladung ab wenn Du den Schlepper ausmachst?

Ist der Schlepper original? Oder wurde schon was an der Hydraulik verändert?
Frontlader Zusatzsteuergerät, Hydraulikanschluss für Kipper?

Mfg

Pille

PS. die 1400kg sind wohl ein theoretischer Wert, es muss ja die Hebelwirkung des jeweiligen Anbaugeräts mit berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normag

Threadstarter
Beiträge
178
Likes
0
Das einzige was am Deutz mal geändert wurde ist der hydraulische Anschluß für nen Kipper.
Mein Vater (er hat den Deutz neu gekauft) sagt, daß er mit der Hydraulik von Anfang an Probleme hatte. Wenn ein Anbaugerät dran ist (z.B: Pflug) und die Hydraulik ausgehoben ist, dann regelt diese permanent nach (z.B. auf der Straßenfahrt zum Acker).

Heinz
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo leute,

Wie kann man sagen was die hubkraft ist?? weil keiner weist welches hydraulikblock verbaut ist, es gibt doch zwei.....
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Henkdeutz schrieb:
Hallo leute,

Wie kann man sagen was die hubkraft ist?? weil keiner weist welches hydraulikblock verbaut ist, es gibt doch zwei.....

Hallo,

und das sind welche beiden? Es wäre nett wenn Du uns mal aufklärst!

Mfg

Pille
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo Pille,
Einmal "alte" ausfurung alla D40L mit externe hauptregelventil und stehende hubzylinder, und einmal "neue" ausfurung welcher spater beim D4006 verbaut wurde mit interner hauptregelventil und horizontalen hubzylinder.
Muste aber ehrlich sagen dass sie in hubkraft nicht riesen unterschiedlich sind.

Grusse Henk
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Henk,

ich habe nicht gewusst das es den D40L mit verschiedenen Blöcken gibt, ich habe/hatte 2 D40Ls, den einen mit F3L 712 den anderen mit F3L 812er Motor, beide hatten den gleichen Hydraulikblock.

Hast Du Bilder, oder jemand anderes? Damit ich mal sehen kann wodurch die sich äußerlich unterscheiden.

Mfg Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Pille,

Wir sprechen hier in diesem bereich dess forums uber D4005. Von diese schlepper wurde Heinz gerne mehr wissen uber die hubleistung dess kraftheber und nur dan gibt es 2 verschiedene kraftheber anlagen. Beim D40L sind allen die gleichen verbaut mit stehende hubzylinder.

Grusse Henk.
 
Thema: Zusatzhubzylinder für Hydraulik

Ähnliche Themen

D 3005 Hydraulik kreischt

D 4005 Trommelmähwerk KM22

D 5005 Hydraulik macht Probleme

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

D 4005 Ausführ Listen Nummer

Oben