Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Diskutiere Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Liebe Forenmitglieder, Ich besitze einen Same Tiger Six 105 Export. Leider allerdings dazu keine Unterlagen wie Betriebsanleitung oder...
S

Stockenhof

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Ich besitze einen Same Tiger Six 105 Export. Leider allerdings dazu keine Unterlagen wie Betriebsanleitung oder Servicehandbuch.
An diesem Same treten zwei (für mich) "größere" Probleme auf.
Zum einen ruckelt die Hydraulik beim Ausheben. Aus diesem Grund wurde der Hubzylinder neu abgedichtet. Dies hatte allerdings keinen positiven Effekt.
Ob die Hydraulik auch beim Benutzen eines Steuergerätes ruckelt, bin ich mir leider nicht sicher, ich meine allerdings ja. Die Lenkung funktioniert ohne Probleme. Im Zuge der Abdichtung wurde natürlich das Öl sowie der Filter getauscht. Als Ursache käme für mich nur die Hydraulikpumpe in Frage. Ich weiß leider nicht, wo die genau verbaut ist und ob man die evtl. Prüfen könnte.

Zum anderen höre ich eine Art "klackern" beim Fahren in einem Rückwärtsgang. Hat jemand eine Idee, wo dieses Geräusch herkommt? Für mich kommt es beim Fahren von hinten rechts.

Für Ideen zur Lösung der Probleme bin ich sehr dankbar.
 
S

Stockenhof

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Gerhard,
vielen Dank für den Tipp mit der Seite. Leider kann ich dort nicht bestellen, da die (auch bei Privatpersonen) eine "Tax identification number" verlangen.

Ich werde mal nochmal Kontakt mit meinem LaMa-Händler des Vertrauens aufnehmen, mal sehen ob der sowas auftreiben kann.

Weitere Tipps nehme ich gern entgegen.

Gruß Marvin
 
Thema: Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang
Oben