Moin moin nochmal,
Zu den Fragen:
Erst kam das Problem, dass er nimmer fahren wollte, dann habe ich die Ursachenforschung gestartet und mit der Lamellenkupplungseinstellung begonnen. Damit hat sich nichts wirklich verändert.
Die
Luftführung am Motor ist sonst dran. Richtig. Wollte mir nur heute das Kisterl mal bisschen genauer ansehen. Arbeiten musste der Zettel so nicht.
@Holzkopf, die Kupplung der Vor-Zurück Einstellung? Oder die Kupplung mit dem Fußhebel ?
Also laut Gefühl liegt die Betätigungskraft nun im Bereich von ca. 15Kg.
Ich kann auch 50 Kilogramm ziehen, wenn´s nötig wird.
Vielleicht siehts deswegen zu locker aus. Oder worauf hast Du geachtet?
Die Hülsen auf der Reglerstange sind Kabelbinder.
Die hat einer der Vorbesitzer dazugefrickelt.
Ob das zum hochdrehen was beiträgt kann ich nicht sagen.
Aber auch das Thema würde ich zurückstellen, um erstmal den Fahrantrieb wieder flott zu machen. Zu diesem Problem kann es eigentlich keinen direkten Einfluss haben, da der Zustand schon seit Mindestens 2 Jahren so ist.
Das Öl hab ich schon da. Für alle 4 Bereiche.
Das Wechsle ich aus, sobald ich weiß, ob ich mit dem Gerät weiter arbeiten kann oder ob ich was neues brauche.
So habe ich die Kupplung eingestellt
Und hier sieht man nochmal die Welle, die sich einmal nicht mitdreht.. und dann wieder doch, inkl. Fahrbewegung, obwohl keine Richtung ausgewählt war.
Und die Welle klötert im Takt des startenden Motors hin und her.. Ob das so muss.. ?
Was mir außerdem noch aufgefallen ist:
Obwohl ich die Kupplung trete und die Fahrbewegung damit endet, scheint immernoch Druck auf den Zahnrädern zu sein, sodass der Gangwechsel bzw. das rausnehmen des Ganges sehr schwer geht. Teilweise erst nach 2-3 Versuchen.
Und wieder eingefallen ist mir, dass seit dem Kauf stets ein Mahlendes, Mechanisches Geräusch zu hören und zu spüren war.
Hat mir nie ein gutes Gefühl gegeben, aber bis vor kurzem hat der Zettel alles gemacht.
Jetzt ist das Mahlen weg... und der Vortrieb auch weitestgehend.
Nach einiger Zeit im Schleichgang wird der Radlader dann schneller und erreicht die Gangtypische Geschwindigkeit. Sobald aber ein Anstieg oder sonst irgendwas anstrengendes kommt, wird er langsamer und die Drehzahl reduziert sich etwas.
Tatsächlich in Fahrt kommt er meist auch erst dann, wenn man kein Gas gibt.
Dann regelt der Motor irgendwann runter, irgendwas entscheidet sich nun doch zur Mitarbeit und es kommt Bewegung rein.
Passt dieses Verhalten zur Kupplung?
Soweit meine Beobachtungen. Ich werde meine Ermittlungen weiter Vorantreiben. Finde die Kombination aus Forum und Video ganz hilfreich. Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.
EDIT: Mir scheint die reguläre Kupplung nun am ehesten zum Fehlerbild zu passen...