Florian
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Hallo,
war gestern mit dem D 4006 SF miststreuen, als der Miststreuer in der Kurve bergabwärts geradeaus weiterschob und es so einen ungünstig engen Winkel für die Kreuzgelenke der Gelenkwelle gab. Daraufhin wurde die Zapfwelle sofort ausgeschaltet.
Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass sich die Zapfwelle nur noch sehr schwierig einschalten ließ bei durchgetretener Kupplung und laufendem Motor. Man merkt, wie der Hebel gegen eine drehende Welle/ ein drehendes Zahnrad "ankämpft" beim Einschaltversuch (inkl. Zähneknirschen).
Verschiedene Gangwechsel usw. führten schließlich dazu, dass der Miststreuer noch geleert werden konnte, obwohl die Zapfwelle mehrfach raussprang und sich alles wiederholte.
Die Fahrkupplung kommt sehr spät und der Zapfwellenhebel ging früher auch schon mal bei der kleinsten Berührung aus seiner "Arretierung" raus.
Sind die Zapfwellen der 20 km/h- Version identisch mit denen der 26 km/h- Version beim TW35.1?
Stellt sich die Frage, ob Kupplungs- oder Getriebeproblem.
Danke und Gruß
Florian
war gestern mit dem D 4006 SF miststreuen, als der Miststreuer in der Kurve bergabwärts geradeaus weiterschob und es so einen ungünstig engen Winkel für die Kreuzgelenke der Gelenkwelle gab. Daraufhin wurde die Zapfwelle sofort ausgeschaltet.
Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass sich die Zapfwelle nur noch sehr schwierig einschalten ließ bei durchgetretener Kupplung und laufendem Motor. Man merkt, wie der Hebel gegen eine drehende Welle/ ein drehendes Zahnrad "ankämpft" beim Einschaltversuch (inkl. Zähneknirschen).
Verschiedene Gangwechsel usw. führten schließlich dazu, dass der Miststreuer noch geleert werden konnte, obwohl die Zapfwelle mehrfach raussprang und sich alles wiederholte.
Die Fahrkupplung kommt sehr spät und der Zapfwellenhebel ging früher auch schon mal bei der kleinsten Berührung aus seiner "Arretierung" raus.
Sind die Zapfwellen der 20 km/h- Version identisch mit denen der 26 km/h- Version beim TW35.1?
Stellt sich die Frage, ob Kupplungs- oder Getriebeproblem.
Danke und Gruß
Florian