Zapfwelle rastet nicht ein

Diskutiere Zapfwelle rastet nicht ein im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mahzeit, und zwar habe ich heute 20 Meter mit der Kreiselegge gearbeitet und dann ging die Zapfwelle plötzlich aus. Ich kann die Stummel...
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahzeit,

und zwar habe ich heute 20 Meter mit der Kreiselegge gearbeitet und dann ging die Zapfwelle plötzlich aus.
Ich kann die Stummel drehen, wenn der Schlepper aus ist (In "Ein" und in "Aus") Stellung.
Meint ihr das Getriebe hat irgendwo Schaden genommen oder liegt es an der Öl- Kupplung?

Könnte man das mit eurer Hilfe selber Reparieren?

Ich würde mir wünschen, dass mit jemand eine Antwort geben kann...da ich für dieses Jahr mit dem Schlepper den Werkstatt Aufenthalt satt habe...(5 mal)

Wenn es so weiter geht ist der Wert der Schleppers im nächsten jahr an Reparaturkosten überstiegen ;(

Und wenn mir keiner Helfen kann wird er verkauft...wer will das schon oder ;( ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fiscmart

fiscmart

Beiträge
535
Likes
8
Moin.

Dat sich der Zapfwellenstummel bei abgestelltem Motor und eingelegter ZW drehen lässt ist völlig normal - ohne Öldruck keinen Kraftschluß in der Lamellenkupplung.

Sind beide ZW-Drehzahlen tot (540/1000)? Funktionieren Allrad und Diffsperre noch? Die hängen ja auch am dem Getriebedruckölversorgung. Oberhalb des ZW-Stummels ist eine Hohlschraube mit Prüfanschluß in der Ölleitung zur ZW-Kupplung. Da könnte man mal messen ... Vielleicht is es ja nur das Steuerventil.

Und wenn mir keiner Helfen kann wird er verkauft...wer will das schon oder
Oh, halt wo ich gerade diesen Satz lese... - vergiss was ich oben geschrieben habe. Sagen wir 300 €/t? (Die Zapfwelle funktioniert ja nicht. ;) ) Wo soll ich den Schlepper abholen? :P :D :D

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Threadstarter
Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

der Schlepper ist von innen so ziemlich hin^^.

Wir waren heute inner Werkstatt, und haben uns da mal die Wellen und Zahnräder angesehen (Was davon übrig blieb).

Naja wir haben im mom. einen M 600 ier zur Probe...meine Entscheidung ist es ja nicht aber ich würde mich freuen wenn es der
M 600 wird ;)
 
Thema: Zapfwelle rastet nicht ein

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Reparatur F 3 L 514/6

Erfahrungsbericht John Deere

Urlaub schon zu Ende

Startprobleme beim 5006 Aufklärung

Oben