Deutz-Fetisch
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Schönen guten Abend euch!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe und nehme sachdienliche Hinweise gern entgegen : Ich kann die Zapfwelle meines Agrotron 150 MK3 nicht mehr Schalten. Sobald ich die Zündung einschalte, leuchtet bereits im Zapfwellentaster die rote Kontrollleuchte. Dieses Innen wie Aussen auf dem Kotflügel. Die wichtige Info bereits gleich vorweg: Das Problem ist mir aufgefallen, nachdem ich den Schlepper kurz umparken wollte. Am Tag zuvor hatte ich die Batterie erneuert. Jetzt kann ich auf den Tastern soviel Drücken wie ich lustig bin, die Zapfwelle startet jedenfalls nicht. Als erstes habe ich dann die Sicherung F29 kontrolliert (Zapfwelle) und diese war ok und auch nicht "hochohmig". Dann habe ich den Taster am Kotflügel kontrolliert und dachte mir "BINGO". Wasser drin, da Ablauf zu (Staub aus Jahrhundert-Sommer). Alles trocken gelegt und kontrolliert, Fehler weiterhin vorhanden. Dann Zapfwellentaster Innen und Aussen kontrolliert bzw. gemessen und auch ok. Haben beide die 160 Ohm beim betätigen. Dann habe ich die Spule am Magnetventil gemssen, auch ok mit 8 Ohm. Dann mal versuchsweise den Stecker von der Differenzialsperre aufgesteckt und dann lief die Zapfwelle an. Somit muss das Problem in der Ansteuerung begründet sein. Aber es gibt ja kein Steck-Relais auf der Zentralplatine für die Zapfwelle. Wie und wo wird die Zapfwelle bzw. das Magnetventil geschaltet? Schließlich muss ja auch die Abschaltautomatik dort mit einfließen, also die Hubwerkshöhe aus der EHR. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Ach ja, die rote LED leuchtet permanent und gibt keinen Blink-Code aus.
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...
Viele Grüße,
Bernd
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe und nehme sachdienliche Hinweise gern entgegen : Ich kann die Zapfwelle meines Agrotron 150 MK3 nicht mehr Schalten. Sobald ich die Zündung einschalte, leuchtet bereits im Zapfwellentaster die rote Kontrollleuchte. Dieses Innen wie Aussen auf dem Kotflügel. Die wichtige Info bereits gleich vorweg: Das Problem ist mir aufgefallen, nachdem ich den Schlepper kurz umparken wollte. Am Tag zuvor hatte ich die Batterie erneuert. Jetzt kann ich auf den Tastern soviel Drücken wie ich lustig bin, die Zapfwelle startet jedenfalls nicht. Als erstes habe ich dann die Sicherung F29 kontrolliert (Zapfwelle) und diese war ok und auch nicht "hochohmig". Dann habe ich den Taster am Kotflügel kontrolliert und dachte mir "BINGO". Wasser drin, da Ablauf zu (Staub aus Jahrhundert-Sommer). Alles trocken gelegt und kontrolliert, Fehler weiterhin vorhanden. Dann Zapfwellentaster Innen und Aussen kontrolliert bzw. gemessen und auch ok. Haben beide die 160 Ohm beim betätigen. Dann habe ich die Spule am Magnetventil gemssen, auch ok mit 8 Ohm. Dann mal versuchsweise den Stecker von der Differenzialsperre aufgesteckt und dann lief die Zapfwelle an. Somit muss das Problem in der Ansteuerung begründet sein. Aber es gibt ja kein Steck-Relais auf der Zentralplatine für die Zapfwelle. Wie und wo wird die Zapfwelle bzw. das Magnetventil geschaltet? Schließlich muss ja auch die Abschaltautomatik dort mit einfließen, also die Hubwerkshöhe aus der EHR. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Ach ja, die rote LED leuchtet permanent und gibt keinen Blink-Code aus.
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...
Viele Grüße,
Bernd