Wilbär Werkzeug

Diskutiere Wilbär Werkzeug im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, An meinem D30S von 1962 gibt es derbe Undichtigkeiten in der Hydraulik. Habe bereits neue Leitungen verlegt und Dichtungen gewechselt. Neue...
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Dann würde ich aber auf jeden Fall ein Rohr mit Wandstärke von mindestens 3mm nehmen.
MfG Kai
Hmm, ja, Kai, man kann natürlich in jedem Thema einen Kommentar schreiben, muss es aber nicht ...
Mal unter uns:
Da ich bei meinem Vorschlag Vierkantrohr je weder Größe noch Materialdicke noch Werkstoff noch Querschnitt genannt habe,
( Ein Quadratrohr 100 x 100 x 2 "hält mehr" als ein Rechteckrohr 30 x 20 x 3)
ist deine Ergänzung eigentlich ein bisschen sinnlos, oder?

Norbert ;)
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
wenn ich Deinen Senf lese, kommt bei mir imer Freude auf.
Hallo,

das ist schön, das du meine Beiträge magst, aber ein kleiner Geist ist ja auch bekanntlich mit wenig zu erfreuen.




Mein Vorschlag lautet 12mm oder 15mm Flacheisen zu verwenden
PM
Kann man denn da einfach irgendein Flacheisen verwenden, oder schlägst du nicht auch vor, es vorher einer Ultraschallprüfung zu unterziehen,
selbstverständlich erst nachdem du mittels Funkenprobe und Tabellenbuch den Werkstoff bestimmt hast.
( Jetzt wollt ich noch was ironisches mit Stromzange bringen, aber da fällt mir grad nix ein ... )

Norbert :D




.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Norbert,

hast wohl nen Clown gefrühstückt? ;) Nix für ungut recht haste ja. Tendenziell würde ich trotzdem eine größere Wandstärke bevorzugen bei gleichem Außenmaß.

MfG Kai
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Ich würde für die 2verwendungen keinen Stift einschrumpfen oder Kleben, da die blöden dinger immer abbrechen. Meine Empfehlung ein paar Schaftschrauben einschrauben und abschneiden.
MfG
Johannes
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Kann man denn da einfach irgendein Flacheisen verwenden, oder schlägst du nicht auch vor, es vorher einer Ultraschallprüfung zu unterziehen,selbstverständlich erst nachdem du mittels Funkenprobe und Tabellenbuch den Werkstoff bestimmt hast.
( Jetzt wollt ich noch was ironisches mit Stromzange bringen, aber da fällt mir grad nix ein ... )

Norbert :D

Hallo mein lieber Norbert,

mit der Methode des genauen Hinsehens kannst Du feststellen, dass ich weder das
Eine noch das Andere vorgeschlagen habe.
Deinen Text hast Du offensichtlich mit Weingeistunterstützung geschrieben oder
Du leidest an Minderwertigkeitskomplexe. Eine andere Erklärung habe ich nicht,
weshalb Du irgendwelche technische Dinge hier mit einbringst die nichts mit dem
Thema zu zun haben.

Wünsche Dir gute Besserung und mit den besten Grüßen

Dein Passer Montanus.





.
 
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo,
ich hatte für meinen D6206 ein Werkzeug gebaut. Laut Karel ist das vom D30 und der 06Serie ähnlich. Hat astrein funktioniert, denn der Stopfen ist verdammt fest gewesen.
Werkzeug Hydraulik Stopfen II.JPGWerkzeug Hydraulik Stopfen I.JPGSchlüsselweite 24.
Vielleicht hilft es als Idee.
Gruß aus Hessen Norbert
 
P

Ponderosa

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
2
Guten morgen !
Meine Frage und mein "Werkzeug" mögen sicherlich laienhaft gewesen sein.
Aber ich sehe in einem Forum genau die Plattform, wo Hobby-Instandsetzern von alten Maschinen weitergeholfen wird.
Und zwar aus Interesse an der Sache. Nicht jeder ist eine technische Spitzenkraft.
Das wurde auch vielfach gemacht, und ich habe eine Lösung gefunden !! Danke dafür !

Ich hätte nie gedacht, daß meine Bitte Anlaß wird, um so im Ton "abzugleiten".

Gruß
Fred
 
Thema: Wilbär Werkzeug

Ähnliche Themen

D4005 - Neue Bremsbeläge

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Zusatzhubzylinder

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

F1L 514/51 Kraftheber am F1L514/51 BJ52

Oben