wiedermal eine spinnende hydraulik

Diskutiere wiedermal eine spinnende hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Nabend zusammen. ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter!!! habe hier auch schon gesucht und einige gefundene tipps ausprobiert, leider...
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
Nabend zusammen. ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter!!! habe hier auch schon gesucht und einige gefundene tipps ausprobiert, leider ohne erfolg. deshalb eröffne ich dieses Thema.
Also ich habe einen Deutz D30 mit Regelhydraulik und einem zusätzlichem Steuergerät für den Mähwerksaushub. an dessen Nutring des Betätigungsbolzens tropfte es. deshalb hab ich das Komplette Steuerventil abgebaut. nachdem ich es wieder montiert hatte war ich im hauberg holz rücken. hatte eine vier tonnen taifun und daran eine gitterbox dran. hatte dabei das problem das die hydraulik schonmal öfters abgesackt ist und ich musste die winde komplett ablassen und wieder anheben. bin dabei aber auch nicht immer bis obere endlage gekommen. nach der waldarbeit am rückweg quasi war ständig so en knarrendes geräusch zu hören. hab dann immer den regler ein zentimeter ab und auf bewegt. das half am anfang auch aber irgendwann nicht mehr. als ich dann an nem kreisverkehr halten musste ist die hydraulik komplett abgesunken. erst als ich wieder gas gab hebte sich das ganze ein wenig. bin so eben noch bis nach hause gekommen. als ich dann die komplette last abgenommen habe und den regler komplett nach unten geschoben habe, gingen die unterlenker von alleine hoch..
habe eben dann mal das steuergerät erneut abgebaut und mal nachgeschaut ob irgendwo en o-ring falsch drauf war oder so, oder sonst was. nichts gefunden. hab filter mal sauber gemacht und bisschen öl nachgekippt. immer noch unverändert.. wenn ich mich nun hinten drauf stelle und auf und ab mache dann funktioniert alles ganz normal. sobald ich aber dann absteige gehen die unterlenker wieder von allein hoch. habe dann mal meinen gabelträger angehangen und versucht den anzuheben, aber ohne erfolg. gibts wieder nur ein knarrendes geräusch.

sry für den langen text, aber ich wollt es halt ziemlich ausführlich beschreiben.

vielen dank schonmal im vorraus!

gruss radi
 
radi

radi

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
1
sry war grad so im schreibfluss^^. Wenn mein deutschlehrer das gesehen hätte wär er jetzt bestimmt sehr sauer^^.
was kannst du nicht genau lesen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Doch. Sicher. Sobald es zumutbar ist, sich in Dein Problem zu vertiefen, wird sich auch jemand finden, der das tut ;) .

Gruß
Michael
 
radi

radi

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
1
ich verstehe. das ist echt ein komisches problem. jedem dem ich es bis jetzt erzählt habe, hatte dicke frage zeichen über dem kopf. das generelle problem ist das es mit einem gewicht von ca 90 kilo ohne probleme funktioniert. mit keinem gewicht gehen die hubarme von alleine hoch. und bei einem gewicht ca über 150 kilo geht gar nichts ausser lauten geräuschen.
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

nachdem die anderen Beiden schon mit dem Zaunpfahl gewunken haben versuchs ich mal mit nem Baumstamm.

Deine kompletten Beiträge kann man kaum lesen, nutze doch bitte Groß-und Kleinschreibung, Komma und Absätze.
Wenn man Deine Beiträge lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommen, "ist es auch zumutbar sich in Dein Problem zu vertiefen".

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
radi

radi

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
1
Okay, tut mir leid wenn es nicht so leserlich war^^.
Also das Hauptproblem besteht, dass die Hubarme sich heben sobald ich den Motor anmache. Dabei ist es egal in welcher Stellung sich der Steuerhebel befindet. Zudem hebt die Hydraulik kein grösseres Gewicht.

Ich hoffe das ist verständlicher ;)

Gruss Radi
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
radi schrieb:
Ich hoffe das ist verständlicher ;)

Gruss Radi

Jou.

Wegen des Hebens: Gib in der Suche "Staudruck" ein.
Wegen des Absinkens: Gib in der Suche "Nutring defekt" ein.

Norbert
 
radi

radi

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
1
Hallo Zusammen,
wollte mich hier nochmal recht herzlich für die Tipps bedanken, auch aus anderen Threads!!:))))
Nachdem ich den Hydraulikölfilter gewechselt hab, ist das Problem mit dem selbstständigen heben verschwunden. Letzte woche habe ich den neuen Nutring am Kolben eingebaut. Dadurch hat sich das andere Problem auch erledigt.
Wenn jemand mal auf der Suche nach dem Nutring ist, er hat die Maße UNP 80x64x8 wenn ich mich recht erinnere.

Mit freundlichen Grüßen

radi
 
Thema: wiedermal eine spinnende hydraulik

Ähnliche Themen

Deutz D25.2 Hydraulik hebt nicht mehr aus

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Kipperanschluss

Mein neues Spielzeug, Binderberger H17 Z

hydraulik hebt sich beim gasgeben

Oben