Wie funktioniert der Regler vom MAH 711

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manuela

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Hallo, wie funktioniert eigentlich der Regler beim MAH 711, beim Benzinmotor wird über die Regelstange die Gaszufuhr gesteuert, wie ist aber das Prinzip beim Dieselmotor? Gibt es noch einen anderen Ort wo die Motor-Nr. eingeschlagen ist? Bei meinen anderen Motoren ist sie oben auf der Kurbeldeckelinnenseite eingeschlagen, bei meinem MAH 711 ist dort nichts zu finden! Das Typenschild aus Alu ist nicht mehr zu entziffern. Vielleicht hat ja einer eine Idee! Mfg aus Rothensee, Uwe
 
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Edelschrottsammler

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Hallo Uwe

Der Drehzahlregler sitzt bei dem MAH 711 auf der Nockenwelle und ist mit einem verschiebbaren Nocken verbunden, der die Einspritzpumpe betätigt.

Die Drehzahl wird über den Federdruck der Drehzahlverstellung erreicht.
Entweder sitz bei Deinem Motor eine Schraube oder ein Hebel über der Feder.

Je mehr Federdruck auf dem Regler drückt, desto hoher muß die Drehzahl sein, damit die Reglerkugeln durch die Fliehkraft den Nocken nach oben ziehen und weniger Kraftstoff gefördert wird.

Die Motornummer ist an der Dichtfläche(Oberkante) vom Motorgehäuse eingeschlagen, Da wo der "große" deckel sitzt.

Dazu muß der Deckel demontiert werden.

MfG Christian
 
F1L514/50

F1L514/50

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Beim MAH wird durch den Regler ein schräger Nocken verschoben welcher den Stössel für die Einspritzpumpe betätigt. Durch den Schrägnocken wird die Einspritzmenge verändert.
Auf dem Deckel vom Kurbelgehäuse ist auch keine Nummer sondern auf der Dichtfläche vom Gehäuse. Bei meinem MAH716 ist die Nummer ebenfalls auf den Aussenseiten der Schwungräder rund um die Klauenmutter vorhanden.

Gruss Thomas
 
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manuela

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Hallo, herzlichen Dank für die Antwort, die Funktion des Reglers hab ich verstanden! Leider finde ich keine Motor Nr.- ich habe noch ein Bild angehängt. MfG aus Rothensee Uwe
 

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manuela

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Hallo an alle Tippgeber des Forums, der erste der beiden MAH lief heute Nachmittag nach einer Woche säubern, Ölwechsel, neue Zylinderkopfdichtung, Pumpen- und Einspritzdüsensäuberung und Einstellung nach endlosem Kurbeln das erste mal wieder! Deshalb möchte ich mich einfach mal bei allen bedanken, die im Forum mit ihrer Erfahrung mir zu diesem Erfolgserlebnis verholfen haben. Leider fehlt bei dem anderen MAH 711 die Einspritzdüse und die gibt es bekanntlich immer nur im Austausch. Also auf ein Angebot bei ebay hoffen! MfG aus Rothensee, Uwe
PS-die Motor Nr. habe ich immer noch nicht gefunden- weiß einer was das F auf dem Bild (vorangehender Beitrag) an der linken Seite des Kurbelgehäuses bedeutet?
 

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Pumpenonkel

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Auf den Naben der Schwungräder steht die Motornummer auch Mfg.Pumpenonkel
 
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ms502004

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manuela schrieb:
Hallo, wie funktioniert eigentlich der Regler beim MAH 711, beim Benzinmotor wird über die Regelstange die Gaszufuhr gesteuert, wie ist aber das Prinzip beim Dieselmotor? Gibt es noch einen anderen Ort wo die Motor-Nr. eingeschlagen ist? Bei meinen anderen Motoren ist sie oben auf der Kurbeldeckelinnenseite eingeschlagen, bei meinem MAH 711 ist dort nichts zu finden! Das Typenschild aus Alu ist nicht mehr zu entziffern. Vielleicht hat ja einer eine Idee! Mfg aus Rothensee, Uwe
 
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ms502004

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Servus! Kann mir mal jemand weiterhelfen? Habe einen deutz MAH 711 vom Schrott Händler heim,er springt an aber er Dreht viel zu hoch. Habe den Drehzahlregler schon ausgebaut alles gesäubert und wieder eingebaut.(Hat nichts geholfen) Was kann man da sonst noch tun?MFG
 
Thema: Wie funktioniert der Regler vom MAH 711

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