wer hat welche motorsägen

Diskutiere wer hat welche motorsägen im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - guten ich wollte mal fragen da es hir auch um brennholz geht,welche motorsägen ihr hir im forum besitzt
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

ich habe eine

Stihl MS 180
Stihl MS 270
Stihl MS 650


Grüße

Thomas
 
Fliegenfranz

Fliegenfranz

Beiträge
37
Likes
0
Hallo,

ich habe eine Stihl 08 S, die ich aber wegen der Vorschriften nicht mehr benutzen darf. Deshalb habe ich mir eine Husqvarna 254 XP zugelegt. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.329
Likes
1.451
Hallo,

ich habe eine Stihl 08S (altes Mädchen) und eine Sihl MS 310.

Gruss Andreas
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Ich passe nicht ganz ins Schema. :D
3 x Solo.
634 mit 35cm, früher hauptsächlich zum Weihnachtsbaumsägen im Einsatz.
639 mit 38cm
654 mit 45cm

Kurt
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich habe Stihl 024AV Super sowie eine Dolmar 110 und 112 im Einsatz. Wovon ich die Stihl wegen ihres niedrigeren Gewichtes und ihrer Handlichkeit bevorzuge.

Gruß

Josef
 
Deutzbär

Deutzbär

Beiträge
350
Likes
3
Seppl81 schrieb:
Hallo!
Ich habe zwei Husquarna 254XPG,und eine Stihl 046.Die Stihl möchte ich wohl bald verkaufen und gegen eine Husquarna 385 tauschen.Hat jemand zufällig erfahrung mit der Säge?
Gruß

Hallo,

ich nenne eine Husqi 385 XPG und eine 345 mein eigen.
Für normale heimische Wälder ist die 385 fast zu groß, da ich aber viel Starkholz mache (Brennholz, dass der Förster mangels Interesse nicht losbekommt und ich dann günstiger bekomme), genau das richtige Teil. Für die 385 habe ich Schwerter von 38 bis 90 cm. Die Säge ist der Hammer, rennt wie Sau und hat Leistung ohne Ende. Ich hatte auch mal eine 026 Stihl, war aber ein bisschen enttäuscht von der Leisung. Lag aber vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung, die wurde mir als die Topsäge verkauft. Vom Handling war die Stihl schon toll. Dann hatte ich noch eine Solo 670, eigentlich auch nicht schlecht, aber es war ständig etwas kaputt. Wohl nur Kleinigkeiten, aber die Solo lief selten einwandfrei. So kam ich auch zur 385 Husqi, weil ich eine Säge suchte, auf der die Schneidgarnituren der Solo passen sollten.
Was mir an der Husqi sehr gut gefällt, ist das Air-Inject System, bei dem die Ansaugluft durch das Zentrifugalprinzip vom Dreck vorgereinigt wird. Es funktioniert tatsächlich, ich habe viel längere Luftfilter-reinigungsintervalle und somit auch längere Zeit volle Leistung am Stamm. Soll aber kein Glaubenskrieg werden, die Stihls sind auch sehr gute Sägen und ich denke, die beiden Marken schenken sich nichts.

Das Deutzbärle
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Guten Morgen aus dem verschneiten Enzkreis,

ich nenne eine Stihl 028 AV Super mein eigen, wahlweise mit 32-cm-Schwert zum Ausasten und für den Schlagraum oder mit 45er-Schwert zum "Stämme" ablängen (habe aber selten was mit mehr als 35-40 cm Stammdurchmesser zu sägen). Sehr angenehme Maschine zum Arbeiten.

Mein Onkel hat noch eine Stihl 026, die gefällt mir vom Durchzug her aber auch nicht so wirklich.

Zukünftig soll noch irgendwas in Richtung Stihl 044 oder größer dazukommen, einfach um die 028 bei etwas stärkerem Holz nicht so zu belasten.

Viele Grüße und frohe Ostern, Tobias (Deutz D 30 06 )
 
D

deutz612/5

Guest
Ich hab die Stihl 026 (MS260)
Die ist die beste!!
Schneidet alles kurz und klein!
Deutz und Stihl-ein perfektes Team das man nicht überbieten kann!
 
S

Seppl81

Beiträge
169
Likes
0
Deutzbär schrieb:
Hallo,

ich nenne eine Husqi 385 XPG und eine 345 mein eigen.
Für normale heimische Wälder ist die 385 fast zu groß, da ich aber viel Starkholz mache, genau das richtige Teil. Für die 385 habe ich Schwerter von 38 bis 90 cm. Die Säge ist der Hammer, rennt wie Sau und hat Leistung ohne Ende.

Das Deutzbärle

Moin!Das hört sich ja gut an.Ich denk mal das ich zuschlagen werde.Ich bin schon eher ein Husquarna-Fan, aber die 046 mit 40´Schwert ging auch super :D
Gruß
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Moin,

Husqvarna 346 XPG
Husqvarna 357 XPG
Dolmar PS 7900 H

...und zur Verfügung stehen noch einige mehr.

Noch fragen? ;)

Gruß
Matthias
 
T

Trekkerfahrer

Beiträge
68
Likes
0
Hallo Leute,

hab mir vor kurzem im ebay eine Tarus gekauft. Trotz aller Vorurteile bin ich voll und ganz damit zufrieden. Bis jetzt wurden ca 5m Holz damit gesägt und es gab noch keine Reklamationen. Würde mir wieder eine kaufen.


Gruß

Trekkerfahrer
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
wir haben noch eine Stihl 028. Schöne Maschine!!
Und wir haben noch eine Uralte Dolmar im Schopf liegen.




Gruß Robin
 
T

tomtomerl

Beiträge
54
Likes
0
Nabend
Also bei mir siehts so aus mit den sägen
Dolmar 120 super
Dolmar 109
Solo 634 und solo 654
und natürlich meine stihls 010 018 028 041 und meine grosse Lady 070
und mein prachtstück mein deutz 7006 mit der bandsäge
gruss thomas
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Nabend.
Wir sind im Besitz einer 034AV und einer nagelneuen MS 361.
Schönen Abend noch.
MfG:DX 120AS
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Hab die Tage mal ein Gruppenfoto gemacht...

IM000279.jpg


IM000285.jpg


Gruß
Matthias
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
deutz hardi schrieb:
Die sind nicht gut

Hallo,

was, in allem auf der Welt, soll uns ^^dieser Beitrag sagen ???

Es ist wirklich manchmal sehr erstaunlich und dementsprechend fazinierend was manche sich zurechttippen.
Sorry Hardi, musste mal raus...

Gruß Jörg.
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
- Dolmar PS 43 (Sondermodell , größtenteils Baugleich mit 109)

- Stihl MS 361 (Hat ihren ersten Winter gut überstanden)

Mfg Stephan
 
Thema: wer hat welche motorsägen

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Bremswelle

Kiste für vorne für Werkzeug usw.

Eigenbau automatische Wippkreissäge, Tips und Erfahrungen?

Saugfilter im K45 Hydraulikblock

Oben