Welche Reifengröße möglich auf dem DX 3.90

Diskutiere Welche Reifengröße möglich auf dem DX 3.90 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Kann mir jemand sagen welche Reifen/ Felgengrösse auf dem DX 3.90 möglich ist?
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Beiträge
88
Likes
23
Kann mir jemand sagen welche Reifen/ Felgengrösse auf dem DX 3.90 möglich ist?
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo
Hinten ist 16.9 r34 wohl der Standardreifen. Bei mir sind vom Vorbesitzer 16.9 r38 eingetragen worden. 18.4 r34 müsste auch möglich sein. Wenn es Bodenschonend sein soll nutze ich 600/65 r34, die liegen im Abrollumfang zwischen 16.9 r34 und 16.9 r38. Bei den Breitreifen gibt es noch mehrere mögliche Größen für 34er Felgen.
Vorne hat mein Hinterradschlepper 11.00-16, die erlaubt sind und schon die größten verfügbaren Vorderreifen sind.
Gruß Eckhard
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
In der Bedienungsanleitung ist als Breitreifen der 23.1-26 aufgeführt. Der war auch bei Mähdreschern früher sehr beliebt, ist allerdings ein Diagonalreifen. Das breiteste was ich gefunden habe, ist der 750/65 r26.
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Gibt es da keine Liste?
Welche Felge für welchen Reifen usw
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Bei den Reifenherstellern findet man die vorgeschrieben Felgengrößen.
 
berchmann

berchmann

Beiträge
19
Likes
15
Hallo,
also ich habe auf den Standardfelgen BKT HI 520/70 R34 und BKT VO 420/70 R24, dann passt auch der Allradfaktor...

Grüße
 
Thema: Welche Reifengröße möglich auf dem DX 3.90

Ähnliche Themen

Restauration DX 3.90

DX 3.90 Ersatzteil Liste

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

Dx Starcab Plastik verkleidung

Motor lässt sich nicht durchdrehen DX 3.90

Oben