Motor lässt sich nicht durchdrehen DX 3.90

Diskutiere Motor lässt sich nicht durchdrehen DX 3.90 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, An meinem DX 3.90 mit dem 913er Motor und erst 3558H lässt sich der Motor nicht durchdrehen. Wenn ich mit der Knarre auf der KW...
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Beiträge
88
Likes
23
Hallo zusammen,
An meinem DX 3.90 mit dem 913er Motor und erst 3558H lässt sich der Motor nicht durchdrehen.
Wenn ich mit der Knarre auf der KW drehen schaffe ich fast eine Umdrehung, ca 355c von 360 dann blockiert er.
Gibt es mit irgend etwas Probleme ?

Ventildeckel und Kipphebel Brücken hatte ich demontiert, Ventile usw alle in top Zustand.

Wo soll ich weiter suchen!?

Ich bin für jeden Tip dankbar

VG Florian
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Moin,
vielleicht gibt es mit dem Motor selbst gar kein Problem, sondern es könnte auch am Schwungrad/Kupplung/Antriebsstrang liegen, wenn kein Gang eingelegt ist.

Wie hat sich das überhaupt bemerkbar gemacht? Schlagartig der Motor aus gegangen?
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Florian,
du kannst die Einspritzdüsen ziehen, hier siehst du dann mindestens ob die Kolben 1 und 4 oder 2 und 3 oben sind. Falls du ein Endoskop hast, kannst du mal reinshauen. Ansonsten demontiere die Köpfe der Kolben, die oben sind. Denkbar ist ein gebrochenes Ventil.
Viel Erfolg.
Gruß
Gerhard
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Ja ich hab gestern nur eine Düse raus bekommen, muss mir heute einen schlaghammer besorgen
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Ein gebrochenes Ventil sollte doch auch relativ einfach durch abnehmen der Ventildeckel zu erkennen sein? Die sind einfach abzubauen.

Gruß, Holger
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Nach der ersten Erklärung soll das doch schon geschehen sein.

Howdy, Manni
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Ja genau so ist es Manni.

Ich werde heute mal die Düsen ziehen und versuchen da etwas zu sehne
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
hallo

Ich würde erstmal den Hilfsriemen abnehmen.
Es wäre nicht das erste mal, dass eine Umlenkrolle oder ein Lager eines Nebenaggregates blockiert und den Motor abgewürgt hätte.

LG Marc
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Marc du meinst den Keilriemen?
Also ich drehe mit der Ratsche an der Kurbelwelle und es gibt schlagartig an einer Stelle halt.
Das kann nicht an einem nebenagregat liegen, da würde der Keilriemen drüber rutschen

Vg
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Düsen sind raus und an der vom 2 Zylinder ist etwas eingeschlagen
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Nein der 3.90 ist ein 4 Zylinder und da der 2te Zylinder defekt ist zerlege ich den zweiten Zylinder 😉
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
A09F5CD1-997F-4D41-8B33-326F390695B3.jpeg
 
FlorianDX3.90

FlorianDX3.90

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
23
Ventil abgerissen
 

Anhänge

  • 0D8D4142-616C-4F85-97AF-2D121C6E51E9.jpeg
    0D8D4142-616C-4F85-97AF-2D121C6E51E9.jpeg
    522,3 KB · Aufrufe: 189
Thema: Motor lässt sich nicht durchdrehen DX 3.90

Ähnliche Themen

laute metallische Geräusche D25

Oben