B
bfg 2004
- Beiträge
- 2.146
- Likes
- 246
Hallo Deutz- Fans
Bei uns heißen die MF- Schlepper M ach - F eierabend!
Aber Spaß beiseite, bei den MFs muß mann auch die unterschiedlichen Typenreihen unterscheiden.
So ist die alte 100er Baureihe ein reiner MF( made in England), während die 200er und einige 300er umlackierte Landinis sind, die damals zum MF-Konzern gehörten. Auch Typen wie 1004 , 1004 T , 1014 usw. sind Landini Schlepper aus Italien. Diese Schlepper haben ebenfalls ein Perkinsmotor aber ein Landinigetriebe ohne Multipower und eigene Hydraulik. Die Kabinen kamen von verschiedenen ital., östr., und deutschen Zulieferern( zb. Siac Mauser u. Edscha).
Ich habe die italienischen MF- Schlepper gern gefahren, sie waren relativ einfach aufgebaut und robust.
Aktuelle kleinere MF- Schlepper haben neuerdings die gleiche"Plattform" des Markenkollegen Valtra / Valmet.`
mfg bfg 2004 ( Deutz fan, der auch andere Marken toleriert!!)
Bei uns heißen die MF- Schlepper M ach - F eierabend!
Aber Spaß beiseite, bei den MFs muß mann auch die unterschiedlichen Typenreihen unterscheiden.
So ist die alte 100er Baureihe ein reiner MF( made in England), während die 200er und einige 300er umlackierte Landinis sind, die damals zum MF-Konzern gehörten. Auch Typen wie 1004 , 1004 T , 1014 usw. sind Landini Schlepper aus Italien. Diese Schlepper haben ebenfalls ein Perkinsmotor aber ein Landinigetriebe ohne Multipower und eigene Hydraulik. Die Kabinen kamen von verschiedenen ital., östr., und deutschen Zulieferern( zb. Siac Mauser u. Edscha).
Ich habe die italienischen MF- Schlepper gern gefahren, sie waren relativ einfach aufgebaut und robust.
Aktuelle kleinere MF- Schlepper haben neuerdings die gleiche"Plattform" des Markenkollegen Valtra / Valmet.`
mfg bfg 2004 ( Deutz fan, der auch andere Marken toleriert!!)