Was für`n Deutz ist das???

Diskutiere Was für`n Deutz ist das??? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab seit längerer Zeit schon auf`m Computer 2 Bilder von der "Kiste" hier... weis jemand mehr über den ?( schätze das die Basis der...
IN-Fahrer

IN-Fahrer

Beiträge
29
Likes
0
Hallo Deutz-dxPower,

Der Bericht über den LU Eder steht in der Profi März 2002 auf der
Seite 76-77.

Ich bin kurz darauf hingefahren um den Frontschwader anzuschauen und hab
den Traktor auch gesehen.

Der Eder Sepp hatt nen guten Draht zu Deutz und Fliegl. Er hatt für DF schon
einige Maschinen mitentwickelt. Bei Fliegl hatt er den Turbobefüller
erfunden und den ersten Abschieber bekommen und diesen fertigbebaut.

Ein Mann aus der Praxis mit guten Idenn.

Schöne Grüße Hans
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Moin Das ist ja intressant!


IN-Fahrer schrieb:
Der Eder Sepp hatt nen guten Draht zu Deutz und Fliegl. Er hatt für DF schon
einige Maschinen mitentwickelt.

Schöne Grüße Hans

Weist du auch zufällig welche Typen das genau waren würd mich mal intressieren!

Gruß sascha
 
IN-Fahrer

IN-Fahrer

Beiträge
29
Likes
0
Hi Sascha,

genaues weis ich jetzt nicht mehr, sind ja schon 6 Jahre inzwischen.

Bei den 2-achs Schwader soll der LU Eder so viel ich noch weis Hand angelegt haben.

Bei den DX 450 (8.30) hatt der Eder einen Hydrostaten eigebaut usw...

Er hatt zwei Gigant Hächsler, die in Lauingen damals noch so rumstanden billigst bekommen, diese noch weiter verbessert und zur Maisernte benutzt.

Er hatt nen tollen und interesannten Fuhrpark, fasst alles in DEUTZ.

Schöne Grüße Hans

Hab noch einige Bilder von einem Deutz-Händler, welcher DIE BEIDEN Prototypen des Agrotons mit der Fahrgestellnummer 01 und der andere hatt gar keine Nummer besitzt. Da steht auch ein umgebauter Grasant, Intrac 2002, 03, 04, Zwei 6.60 turbo, 13006 usw... also hoch interesannt

Der Beitrag mit Bilder kommt demnächs !!

In der Schweiz hab ich Bilder bei einer Deutz-Werkstatt von einem DX 250 und Intrac 2006 (gibt noch 2 Stück davon) gemacht.
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Das hört sich doch echt Intressant an..

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Bilder wenn du die hier rein stellst!

Gruß sascha
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin Hans

Danke für die Informationen und über Bilder würde ich mich auch sehr freuen !
hört sich nämlich alles sehr Interessant an!

mfg Karsten
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo ich habe auch mal den berüchtigen Deutz 430 als Bild hier hin gestellt.
Aber eine Frage noch:
Wie oft wurde der Schlüter Eurotrac gebaut, manche Bücher sagen fünfmal, manche Derimal, manche einmal.
Aber 2 müssen ja schon gebaut worden sein denn ich habe zwei verschiedende Bilder gefunden:
 

Anhänge

  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.234
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    922,5 KB · Aufrufe: 2.215
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 2.255
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Vom Eurotrac wurden ca. 100 Stück gebaut.

Diese Bilder zeigen einen Profi-trac. Die Stückzahlen schlägt man am besten bei Tietgens: "Alle Traktoren von Schlüter" nach. Vom Profi-Trac 5000 wurde nur ein Exemplar gebaut, und es wurde schon oft darauf verwiesen, warum es dennoch unterschiedliche Abbildungen gibt: Das Ding wurde laufend umgebaut. Wie das mit Prototypen nun mal so ist.

Gruß
Michael
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
guten abend
Weis jemmand in wessen Besitzt so ein Schlepper ist

MFG
Michel
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Lasca34 schrieb:
Vom Eurotrac wurden ca. 100 Stück gebaut.

Diese Bilder zeigen einen Profi-trac. Die Stückzahlen schlägt man am besten bei Tietgens: "Alle Traktoren von Schlüter" nach. Vom Profi-Trac 5000 wurde nur ein Exemplar gebaut, und es wurde schon oft darauf verwiesen, warum es dennoch unterschiedliche Abbildungen gibt: Das Ding wurde laufend umgebaut. Wie das mit Prototypen nun mal so ist.

Gruß
Michael

Euro Trac sagte ich schon ..., ich meinte natürlich den Profitrac !
und was ist das aktuelle Bild ?
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
TamTamTino schrieb:
und was ist das aktuelle Bild ?

Das obere der von Dir geposteten Bilder zeigt den Profi Trac 5000 TVL im ursprünglichen Zustand des Jahres 1978. Die beiden Auspuffrohre wurden damals noch nach oben durch die Motorhaube geführt und standen eng beieinander, wurden jedoch - wie bei Schlüter üblich - für die Prospektaufnahme abmontiert.

Das untere Bild dürfte 1996 aufgenommen worden sein und zeigt die seinerzeit nach ausgiebiger Erprobung vorgenommenen Umbauten. Die Auspuffrohre werden seitlich aus der Haube geführt, die Front wurde um 20 cm verlängert und mit größeren, vergitterten Öffnungen versehen, der Kraftstoffvorrat wurde mittels zweier Zusatztanks auf den Kotflügeln vergrößert. Später bekam er ungeachtet der Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h die normalerweise den 50-km/h-Rennern vorbehaltene "High-Speed"-Deko verpaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was für`n Deutz ist das???

Ähnliche Themen

Schiebescheibenprofil Intrac 2003

Anlasser F1l 310 Bezeichnung?

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Kraftheber undicht

Oben