Vorglührelais Wehrle 51751001 Beschreibung Funktionsprinzip ??

Diskutiere Vorglührelais Wehrle 51751001 Beschreibung Funktionsprinzip ?? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kann mir bitte jemand erklären was dieses Vorglührelais genau macht bzw. wie das ganze Vorglühsystem genau funktioniert? Im Anhang sende...
A

Asd1234

Beiträge
52
Likes
4
Hallo

Kann mir bitte jemand erklären was dieses Vorglührelais genau macht bzw. wie das ganze Vorglühsystem genau funktioniert?

Im Anhang sende ich auch noch einen Auszug aus einen Schaltplan so wie das Relais bei mir verbaut ist.
KA2 ist das Relais zum Motorstart und 241 ist die Stromversorgung (Zündung ein Notaus deaktiviert) .


siehe Bilder
 

Anhänge

  • Wehrle1.jpg
    Wehrle1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_4529.jpg
    IMG_4529.jpg
    365 KB · Aufrufe: 101
  • Deutz Relais.jpeg
    Deutz Relais.jpeg
    426 KB · Aufrufe: 139
  • schaltplan.jpg
    schaltplan.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, wo ist das eingebaut?
Notstromaggregat?

Das Schaltbild für Glühstift- und Glühwendelkerzen ist doch auf der Homepage von Wehrle
Vorglührelais 12V 1011F Wehrle

Achso, das hast du ja selbst da schon dargestellt...
 
A

Asd1234

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
4
Hallo

Ist in einer Arbeitsbühne mit Deutz 4FL2011 Motor verbaut.

Ich verstehe das Schaltbild leider nicht.
Kann es mir bitte jemand erklären.

Soweit ich verstehe habe ich 2 Glühwendeln und auch 2 Relais.
Ich habe einmal Strom von Zündung ein und einmal Strom vom Startschalter.

Ich gehe jetzt davon aus das bei Zündung ein , eine Glühwendel glühen muss und bei Betätigung des Start Knopfes beide oder ist es genau umgekehrt ?
Wie weiß das Relais wie lange es vorglühen bzw nachglühen muss?
 
A

Asd1234

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
4
Hallo

Ich hab jetzt noch ein Funktionsdiagramm vom Relais aufgetrieben.
Leider hilft mir das aber auch nicht weiter da der Ausgang R nicht beschrieben ist.
Ich hänge es aber trotzdem mal an.
 

Anhänge

  • image004.png
    image004.png
    36 KB · Aufrufe: 75
  • image001.png
    image001.png
    19,5 KB · Aufrufe: 78
A

Asd1234

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
4
Nachtrag:

Habe mich gestern und heute noch mit dem Vorglührelais gespielt da die Bühne bei diesen warmen Temperaturen nicht mehr vorgeglüht hat. Meine Erkentniss ist das im Vorglührelais ein Temperatursensor sitzt. Relais eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt und es wird vor und nachgeglüht (mehrfach probiert)
 
Thema: Vorglührelais Wehrle 51751001 Beschreibung Funktionsprinzip ??

Ähnliche Themen

Problem mit Blinkanlage

Blinkcode Vorglühanlage Agrolux 65

Dx 145 Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

Warnblinkerschalter

Die Sache mit dem Kabelquerschnitt ... Deutz D40.2

Oben