1014ts schrieb:
Hallo Friedhelm,
der war doch gar nicht so schlecht.Den konnte man doch noch als Magirus erkennen.
Gruß
Thomas
der ahnt das die Karosse "Miste faul war".
Hallo Thomas.
Wenn du wüsstest. Besorge dafür einmal Teile.
Ich kann dir sagen: Es gibt keine. Das muss angefertigt werden.
Obwohl: Ein Teil gabs noch...
Den Bremszylinder habe ich in Südfrankreich auftreiben können.
Blinkergläser: gibts nicht. Ersatzlos
Lampen: gibts nicht. Ersatzlos
Bremstrommel: gibts nicht. Ersatzlos
Lenkgetriebe: gibts nicht. Ersatzlos
Türgriffe: gibts nicht. Ersatzlos.
Türverkleidung usw. Schon mal ein Ulmer-Münster in der Größe organisiert?
Hat ein Jahr gedauert und 165 euro plus Versand gekostet.
Das macht das ganze so schwierig. Und ja, 0,8 qm Blech habe ich allein an dem Fahrerhaus verarbeitet. Da ist wirklich Humor gefragt.
Dennoch war es die Arbeit wert. Das ist nun einer von ganz wenigen in Europa. Zumindest einer der wenigen, welche nicht IVECO heißen, sondern Magirus-Deutz.
Da ist die Restauration von einem Deutz-Schlepper sorgloser.
Sogar Deutz 714 sind problemloser.
Gruß
Friedhelm