F1L 514/51 Ventilschaden

Diskutiere Ventilschaden im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum und liebe kundige User, ich habe unlängst einen Deutz F1514/F51 BJ 54 geerbt. Ich kenne den Schlepper schon von klein auf und...
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Mein Großvater hat genau aus diesem Grund bei Talfahrten immer den Gang rausgenommen.Ich habe mir über diesen Zusammenhang noch nie Gedanken gemacht
Die hast du dir vor dem Posting vermutlich auch nicht gemacht.

Das ist reiner Selbstmord und nicht ohne Grund verboten!
Man fährt ungefähr in dem Gang bergab, in dem man auch bergauf gefahren ist. Wenn die Bremsleistung des Motors nicht ausreicht, muss doch mal die Fußbremse mit dazu genutzt werden. Idealer wäre natürlich einen kleineren Gang zu nehmen.

Wenn du ohne Gang bergab fährst, überlebt der Motor das auch nicht, da du unten derart schnell bist, dass du den Graben besuchst und aus der Kurve fliegst!

MfG
Fabian
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Geh Mal davon aus,das Opa das nicht zur Schonung des Motors gemacht sondern aus Sparsamkeit.
"Läuft doch von selber,warum soll ich Gas geben"
Leute die Ein oder Zwei Weltkriege mitgemacht haben ,waren ein Leben lang Traumatisiert und oft in Erwartung,das nochmal schlechte Zeiten kommen und sie dann nochmal im Keller sitzen müssen.
gr.nobi
 
Servo

Servo

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
2
Pumpe schrieb:
Wahnsinn......
sick.png
blink.png


Wie hiess dein Opa? Buzz Aldrin?
Einen alten Sturkopf von seiner Meinung abzubringen hat niemand je gewagt. Und daher war es für ihn Fakt und Wahrheit. ||



GTfan schrieb:
Die hast du dir vor dem Posting vermutlich auch nicht gemacht.
Wieso? Der Mann ist tot, es ist nun Recht egal was er gemacht hat oder nicht. Ich brachte die Anekdote nur im Zusammenhang mit der Erzählung von User 'Pumpe'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ventilschaden
Oben