Deutz45nullfuenf
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Die Ludolfs vielleicht?ich hab noch nie, jemanden gesehen der chaotischer war als der.
Die Ludolfs vielleicht?ich hab noch nie, jemanden gesehen der chaotischer war als der.
Hallo,Die Klemmkegel hab ich selber hergestellt.
Meine Klemmkegel bestehen aus S355J2Pumpe schrieb:kannst du kurz erläutern wie du die selbst gefertigt hast? Welches Material hast du verwendet
Hallo,Wenn sie im Konus des Federtellers sitzen dürfen die Enden sich nicht berühren, damit sie sch setzen können um den Ventilschaft zu klemmen.
Ich habe den Begriff Halbschalen nur verwendet um den Arbeitshergang zu beschreiben. Das Endergebnis ergibt natürlich keine kreisrunde 'Schale'.Häns schrieb:Hallo Phillip,
Die Klemmkeile müssen kürzer sein als Halbschalen, damit sie den Ventilschaft einklemmen. Wenn sie im Konus des Federtellers sitzen dürfen die Enden sich nicht berühren, damit sie sch setzen können um den Ventilschaft zu klemmen.
Aus welchem Stahl sind die denn im Original?Marcus Göbel schrieb:Hallo, und was passiert wenn der Weiche Stahl sich ständig verformt ? Im günstigen Fall hast du ein sich ständig verändertes Ventilspiel. Im Ungünstigen, fallen die Ventile im Betrieb auf den Kolben.
Für mich ist es unverständlich, es gibt die Dinger doch noch zu kaufen.
Alt: ST 52-3 für den Zweck völlig ausreichend.Häns schrieb:Hallo Nobi,
wenn ein +N dahinter ist, ist es der ehemalige ST52.
Keine Ahnung, ob die Originale gehärtet sind, aber ich hätte etwas Theres wie ein vorvergüteter 42CrMo4 (1.7225 / 1.7227) oder sowas genommen.Alt: ST 52-3 für den Zweck völlig ausreichend.Häns schrieb:Hallo Nobi,
wenn ein +N dahinter ist, ist es der ehemalige ST52.
Mein Großvater hat genau aus diesem Grund bei Talfahrten immer den Gang rausgenommen.Pumpe schrieb:Ich las im WHB der 514-Motoren, das "ein" Grund für das Ventilwandern bei den 514er-Motoren fahren mit übermässig hoher Drehzahl ist (sein soll).
- Ich denk mir das dies bei Talfahrten schnell vorkommen kann....besonders mit Last am Haken.
Das ist mir auch nicht bekannt.schluetersim schrieb:Keine Ahnung, ob die Originale gehärtet sind, aber ich hätte etwas Theres wie ein vorvergüteter 42CrMo4 (1.7225 / 1.7227) oder sowas genommen
Wahnsinn......Mein Großvater hat genau aus diesem Grund bei Talfahrten immer den Gang rausgenommen.