Unterschied AgroPrima - AgroXtra

Diskutiere Unterschied AgroPrima - AgroXtra im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander, Mich würde interessieren, welcher weltbewegende Unterschied zwischen Agro-Prima und Agro-Star vorliegt, abgesehen von den...
steinicheffe

steinicheffe

Beiträge
8
Likes
0
Hallo


sory das habe ich total vergessen die Typen zu erwähnen, und zwar geht es um den Agrostar 6.38 im vergleich (Optisch) zum Agro Xtra 6.07 oder 6.17.

Grüsse
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Die 3 Typen unterscheiden sich ja (technisch) schon im Motor.......
AgroXtra 6.07 F6L 912
AgroXtra 6.17 F6L 913
AgroStar 6.38 BF6L 913

Optisch .... Das Markanteste ist wohl die Kabine. Auch die Vorderen Kotflügel und halt noch etliche Kleinigkeiten das ist eben ein Agrostar....... Der ist halt nur von den Baugruppen her verwandt. Eher identlisch sind z.B. Der AgroPrima 6.06 mit dem AgroPrima 6.07 weil der ja nur die Schräge haube hat.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dominik,

vielleicht solltest Du Deine Frage noch mal anders formulieren, damit klar wird, worauf Du hinaus willst.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
steinicheffe

steinicheffe

Beiträge
8
Likes
0
Hallo

Michael ich glaube du hast mich durchschaut auf was ich hinaus will :D

Also es dreht sich darum ich habe ja vor ein Modell zu bauen.
Und zwar einen Deutz"Schräghauber" dieser soll einen Ritter Forstumbausatz bekommen, Bilder von Agroxtra usw. habe ich hier.
Auch Ritter Prospekte liegen mir vor.
Allerdings habe ich vom Agrostar im Forsteinsatz ich noch nichts gefunden ob dieser im Forsteinsatz war bzw. ob Ritter jemals einen Agrostar umgebaut hat bzw. habe ich eben kein Bildmaterial dazu und da ich gerne bzw. eigentl.immer nach Vorbild baue währe das schön zu wissen.
Auch ob es da Unterschiede gibt Kotflügel usw. ist nicht relevant die kommen eh ab.

Ausgang wird dieses Modell hier:

http://www.weise-toys.de/lib/bild3.php?id=239

Es ist halt so das sich Radstand,Breite,oder in dem Fall die Kabine nur schwer ändern lassen und das möchte ich eigentl.vermeiden.

Ich weiss das Ritter ja so ziemlich vieles Umbaut aber das genau zu wissen währe mir lieber bzw. sind halt da die Unterschiede zwischen den beiden Schleppern schon relevant ich baue sehr genau und das gehört für mich eben dazu da Recherche zu betreiben.
An Ritter selbst habe ich mich noch nicht gewendet das wird noch kommen aber da bin ich ehr zurückhaltend den ich habe z.b. Werner usw. auch schon angeschrieben da kam nie eine Antwort deswegen hält sich mein Optimismus da auch in Grenzen, somit versuche ich hier viel wie möglich zu erfahren.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;)


Grüsse Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unterschied AgroPrima - AgroXtra

Ähnliche Themen

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Starcab Türrahmen profil

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Ausenbetätigung Hydraulick Agroxtra

Arbeitsweise Optibloc, wie funktioniert es im Detail

Oben