Hallo Sascha, hallo Deutz-Gemeinde,
hast Du einen D25 (Nachfolger/Baugleich F2L612 bzw. 712) oder einen D25.1 oder einen D25.2 ? Ich glaube die untescheiden sich in dem Bereich.
Ich habe ein D25.1 und im Prinzip das gleiche Problem. Bei meinem Schlepper sind am U-Lenker die schlepperseitigen Augen noch original und gerade nicht gekröpft. Genauer Durchmesser kann ich im Moment nicht sagen, da ich ihn noch nicht ausgebaut hatte. Ich habe nur das Ende des Bolzen gemessen, 23,3mm, komisches Maß ich weiß. Die geräteseitigen Augen wurden bereits getauscht Kat I / 22mm. Vom Abstand her wurden sie Mitte - Mitte auf 815mm verschweißt. Ob das 100%ig auch das ursprüngliche orig. Maß war ??? Ich habe auf Schleppertreffen schon diverse Lenker gemessen, die lagen zwischen 800 bis 840mm. Es handelte sich aber auch um 612er/712er/D25 sowie D25.1 wie auch D25.2. Ich habe nur einen erwischt bei dem die Augen sehr wahrscheinlich noch original waren, das war ein 612er und hatte 800mm. Jetzt weiß ich nicht ob die sich tatsächlich von der Länge her untereinander unterscheiden oder ob halt jeweils bei den gemessenen Lenkern die Augen "irgendwie" angeschweißt wurden. Letzteres wäre natürlich denkbar. Oberlenker ist einfach, die gibt es ja neu,günstig und in diversen Längen / Verstellbereichen. Schlepperseitig Kat II / 25.4mm , geräteseitig Kat I / 19mm. Ich habe einen orig Deutz-Lenker (mit den Längsrillen) der hat ganz kurz gestellt Mitte - Mitte 555mm. Ich muß ihn auch ganz zu drehen das beispielsweise meine Palettengabel waagerecht steht. Ob der Lenker in der Länge wirklich 100% original an dem Schlepper dran war kann leider auch nicht sagen. Er dürfte auch ein Tick kürzer (zu stellen) sein, weil glaub ich nicht immer und bei allen Geräten die Aufnahmen oben und unten fluchten.
Es wäre schön wenn speziell zur Länge der Unterlenker hier noch jemand was dazu sagen kann.
Gruß
Joachim