Unser neuer CVX 150 alias "Der rote Teufel"

Diskutiere Unser neuer CVX 150 alias "Der rote Teufel" im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hi hier mal unser neuer Case. CVX 150 = 150Ps + Powerboost = 175Ps :D Um gleich die frage die bestimmt kommt zu Beantworten: Als Deutz war ein...
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Hmmmmmmmmmmmm.

Es gibt gewisse Dinge, "die tut man einfach nicht":

- Mit einem Reiskocher zu Harley-Treffen fahren...
- in einem VW-Forum für Opel-Staatshilfen werben...
- mit einem VfL Wolfsburg- oder Hannover 96-Schaal gröhlend durch Braunschweig laufen...
- mit einem Hummer H2 bei der Klimakonverenz vorfahren...
- seinen neuen Käse im Deutzforum präsentieren und auch noch Komplimente erwarten!

Leute die so etwas dennoch tun sind entweder sehr naiv oder suchen Streit!
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi

Kleiner Jorizont? Gerade von Patrick weiß ich das der diesen CVX aus der Praxis kennt, und seine Meinung nen Hintergrund hat.

Aber wie erwähnt, ich muss den Schlepper nicht fahren, oder Dieselrechnung bzw die Reperaturen zahlen :D

mfg
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Dan kann ich allen hier nur sagen das der "Fremdfabrikate" bereich dan sofort gelöscht werden kann!!
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Chris
Mich würde ja ma interresier was die entscheidenden Punkte waren warum es kein Deutz geworden ist.
Gruß Christoph
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Hi Christoph

Also wie ihr ja bestimmt wisst hatten wir Den CVX 150 (150Ps) und den TTV 620 (165Ps) als Vorführer da. Wir haben mit beiden Maschinen Gegrubbert(3m) da das die Arbeit ist die die meiste Kraft braucht.

TTV 620: Gute Verarbeitung, Schöne Kabine(platz usw, Klang Top, Ruhiges Fahrverhalten, Leichte Bedienung
Was uns aber beim Grubbern aufgefallen ist ist das er im Schweren Boden sofort in den Hohen drehzahlbereich kam. Dazu war die Kabine genauso wie bei den alten MK3 also nichts neues und an den Beifahrer denkt Deutz noch immernicht.

CVX 150:Schöne große Kabine viel Platz, Gute Verarbeitung, Gutes erreichen alles Bedienelemente, Schöne Rundumsicht, Fahrverhalten Top, Leichte Bedienung(etwas schwerer als beim TTV) und er hat seine Kraft auf den Boden gebracht!
Beim Grubbern hatte er den Acker mit dem Schwersten Boden den wir haben und er ist die ganze zeit bei 8km/h mit 1300Touren gefahren was beim TTV nicht so gut Funktionierte.

So und nochwas jeder Landwirt muss wissen welcher Schlepper zu seinem Betrieb passt und der erste Eindruck ist masschlaggebend. Der CVX hat meinem Bauer zudem schon bei ersten ansehen Gefallen.

Ich weiß ja das das hier ein Deutzforum ist, aber für was ist dan bitte der "Fremdfabrikat" bereich da?? Wen man nichteinmal ohne dumme Antworten seinen neuen Schlepper vorstellen kann.

Mfg Chris
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Chris,

zu Deinen vorhergehenden Beiträgen:

1. zu Deiner Eine-Zeile Aussage: das sehe ich genauso wie Du.

2. zu Deiner Begündung: eine süße Begründung.

3. Zu Deiner abschließenden Frage: dann schau Dir mal nicht nur die Überschriften der ersten Seite des Fremdfabrikatebereiches an, sondern auch mal die zweite. Dann kommst Du schon selbst darauf.


Da können z.B. Fragen gestellt werden wie:

Ist der ?VXYZ voll Scheiße?




Und dann wird Dir dort geholfen z.B. mit der Antwort: vermutlich nach dem Güllefahren
(ist der ?VXYZ voll Scheiße)




Schau Dir also die Überschriften des Fremdfabrikatebereiches an und dann wirst Du sehen, wofür der meiner Meinung nach da ist*.

Gruß
D 6206 er


* es gibt natürlich auch Zeitgenossen, die das Mißverstehen und dort irgend etwas anderes hereinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

ich bin schon beeindruckt, wie manche Gutmenschen hier den Eindruck erwecken wollen, daß man mit der Vorstellung seines Besitzes hier, und sei es der größte Mist aller Zeiten, automatisch ein Recht auf Streicheleinheiten erwirbt. Das ist ein Irrtum!

Chris geht aber keineswegs auf meinen Einwand ein, nein, er reißt gleich die Klappe wieder auf und wiederholt unbekümmert seinen Anspruch auf eine Zensur meiner Meinung ( die, wie ganz Helle festgestellt haben werden, ich in diesem Zusammenhang noch nicht ein einziges Mal geäußert habe ).

Es ist geradezu grotesk, daß immer diejenigen am heftigsten auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung pochen, die es anderen am wenigsten zugestehen wollen.

Ich schlage vor, daß sich nur jene zu diesem Beitrag äußern, die ihn sowohl verstanden als auch dazu etwas zu sagen haben. Da ich allerdings die Meinungsfreiheit als ein sehr hohes Gut einschätze, kann ich auch damit leben, wenn der eine oder andere ihn nur als Aufhänger für leeres Krakeelen verwendet.

Gruß
Michael
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Threadstarter
Beiträge
405
Likes
0
Das hat hier keinen sin egal wie man etwas Vorstellen will jedes mal wird einem das ganze Thema "Zerstört". Ich wolte hier nicht mit dem Schlepper angeben oder damit zeigen "Hier schaut besser als Deutz" ganz im gegenteil ich wollte ihn nur Vorstellen und ihn hier zeigen. Aber das funktioniert ja nicht. Da kann man das Thema auch gleich wieder Löschen!!! Mir ist bewusst das es hier leute gibt die mit Case nichts anfangen können aber das ist doch kein grund einem das thema zu "Zerstören". Ist mir jetzt auch egal was kommt hat ja sowieso keinen SINN also egal welcher Admin auch immer: Sie konnen das Thema LÖSCHEN.

:(
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Lasset uns für seinen Alten Deutz Beeten so wie der Werkstattmeister uns zu Beeten gelernt hat:
DEUTZ unser im Himmel
Geheiligt werde dein Sound
deine Kraft komme
dein Wille Geschehe ,vor dem Rückewagen
so wie vor einer 2X10 Tonnen Winde
Unsere Tägliche Festmeterleistung gib uns Heute
und vergib uns unsern Bleifuß
Wie auch wir vergeben deinen Spritverbrauch
Und führe uns nicht in die Werkstadt sondern erlöse uns von den IHC Fahrern
Den dein ist das Drehmoment
und die Power in Ewigkeit
AMEN
:D :D :D Bitte nicht Falsch verstehen :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Lasca34 schrieb:
.....
Ich schlage vor, daß sich nur jene zu diesem Beitrag äußern, die ihn sowohl verstanden als auch dazu etwas zu sagen haben. Da ich allerdings die Meinungsfreiheit als ein sehr hohes Gut einschätze, kann ich auch damit leben, wenn der eine oder andere ihn nur als Aufhänger für leeres Krakeelen verwendet.

Gruß
Michael

Anstatt das zu beherzigen, schreit man nach Löschung. Es ist einfach sinnlos :rolleyes:.

Man kann manchmal gar nicht so dick auftragen, als daß manche Leute mal irgendetwas merken würden. Chris, für Dich mal in ganz einfachen Worten: Ob Du hier CaseIH oder Lanz Bullöcher vorstellst, ist mir so lange egal, wie Du nicht meinst, anderen in gleichem Atemzug den Mund verbieten zu dürfen.

Und wieso funktioniert hier irgendetwas nicht? Du hast das Ding doch gezeigt; ausgiebig sogar. Was willst Du denn nun noch? Erkläre uns jetzt bitte nicht, Du seist nicht deshalb beleidigt, weil nicht gleich alle "Ah" und Oh" und "Hosiannah!" geschrien haben. Damit machst Du Dich nämlich lächerlich. Genau das ist nämlich der Grund für Deine unpassenden Reaktionen. Dir kommt überhaupt nicht der Gedanke, welchen Beitrag Du wohl zu dem ganzen Wirbel geleistet hast. Kein bißchen kommt Dir der Gedanke. Und wenn Du meinst, daß hier irgendetwas zerstört sei, dann überlege bitte mal, wer das wohl verursacht hat.

Du hast jetzt ganz und gar keinen Grund, den Eingeschnappten zu mimen!

Gruß
Michael
( der sich auch weiterhin zu dem roten Trecker nicht äußern wird )
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Chris 100MK3 schrieb:
Das hat hier keinen sin egal wie man etwas Vorstellen will jedes mal wird einem das ganze Thema "Zerstört".

:(

Hallo Chris,
wundert dich das? Das ist doch immer so! Sobald die Roten ins spiel kommem, könnte man meinen sie werden Streitsüchtig. Dann muss jeder seine Schlechten erfahrung in den Therad schreiben um den Theradersteller zu ärgern. Und schon bricht die größte Diskussion los und der ganze Therad wird auseinander genommen. Klingt komisch ist aber so!

Und mit kleinem Horizont meine ich die niedrige Toleranz zu IHC bzw. CaseIH und anderen Fremdfabrikaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Hallo Leute,

ich sage Leben und Leben lassen!

Wenn jemand einen anderen Schlepper als Deutz kauft, so ist das erst mal sein gutes Recht. Es ist sein Geld und er darf damit machen was er möchte.

Natürlich darf er sein Fabrikat auch hier vorstellen, es gibt genug Menschen die sich jeden Schlepper gern ansehen, zumindest geht es mir so und ich bin damit nicht allein.

Sollte nun einer kein Fan von jenem oder anderem Schlepper sein, so darf er natürlich seine Meinung sagen. Jedoch finde ich sachlich und in einem angemessenen Wortschatz.

Umgekehrt muß der, der seinen Schlepper vorstellt auch Kritik vertragen, das heißt ja nur, der Kritiker hätte den Schlepper nicht genommen. Aber jedem das seine!

Generell sollte man im Forum so manche Umgangsform einhalten und nicht jeden gleich in Grund und Boden zu stampfen.

Wir alle haben ein gemeinsamen Sinn mit Schleppern arbeiten und fahren. Sei es aus Hobby oder Berufszwecken.

Bitte mal jeder über Nacht einwirken lassen, dann wirkt das bestimmt.

Gruß Bär
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Bär schrieb:
Hallo Leute,

ich sage Leben und Leben lassen!

Wenn jemand einen anderen Schlepper als Deutz kauft, so ist das erst mal sein gutes Recht. Es ist sein Geld und er darf damit machen was er möchte.

Natürlich darf er sein Fabrikat auch hier vorstellen, es gibt genug Menschen die sich jeden Schlepper gern ansehen, zumindest geht es mir so und ich bin damit nicht allein.

Sollte nun einer kein Fan von jenem oder anderem Schlepper sein, so darf er natürlich seine Meinung sagen. Jedoch finde ich sachlich und in einem angemessenen Wortschatz.

Umgekehrt muß der, der seinen Schlepper vorstellt auch Kritik vertragen, das heißt ja nur, der Kritiker hätte den Schlepper nicht genommen. Aber jedem das seine!

Generell sollte man im Forum so manche Umgangsform einhalten und nicht jeden gleich in Grund und Boden zu stampfen.

Wir alle haben ein gemeinsamen Sinn mit Schleppern arbeiten und fahren. Sei es aus Hobby oder Berufszwecken.

Bitte mal jeder über Nacht einwirken lassen, dann wirkt das bestimmt.

Gruß Bär


Guter Betrag dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich über einen gewissen Personenkreis schlapp lachen.
Besonderes die sonst die autoritätsperson raushängen lassen.

Das kommt einem manchmal vor wie im Sandkasten als ob einer ihnen ihr grünes,rotes,blaues etc Sandförmchen weggenommen hätte.

mfg Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Paddy;

Zum Thema Sandkasten gebe ich dir Recht. Hier sind viele die von innen Sand heraus werfen ohne nachzudenken- aber vertragen es nicht das von außen Sand zurück geworfen wird... und das bereits seit Jahren. Und viele der Förmchenbäcker verteidigen hartnäckig Ihren Sandkasten! Und damit meine ich nicht Michael (lasca). Deshalb haben sich auch bereits viele andere hier verabschiedet-LEIDER!!

Gruß- Michael
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

also ich meine auch wenn es kein guter Schlepper ist sollte man nicht übertreiben. Chris ist schon lange aktiv im Forum und man konnte mit ihm immer gut reden also finde ich man sollte ihm den stolz doch lassen oder ?( ;) :]

Ich muss ehrlich gestehen, (auch wenn Ihr mich dafür schlagt) ich hasse diese ganzen Threads von "Eicher"...

...und?
...wer hat dazu mal was gesagt?

Ist auch kein Deutz ;(
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin

Soooo jetzt kommen wir auch alle wieder runter von unsrem hohen Ross....
(nicht falsch verstehn ich will nur das hier wieder Frieden ins Thema kommt....)

Ich fahr bei meinem "Ferienjob" nen CVT 195 find den Schlepper ganz okay selber kaufen müsste ich ihn jetzt nicht doch der Schlepper macht spaß und ist von der Bedienung am besten da kommen andere Hersteller einfach nicht wirklich mit..... im direkten vergleich zum Hirsch ist die Getriebeunterteilung und die Motoransprechung (an Anbaugeräte im Zapfwelleneinsatz usw.) um Welten besser...
Wir hatten auch andere aufm Hof doch sie konnten alle nicht überzeugen Leider hatten wir keinen TTV da ;(

Doch wie Lutz schon gesagt hat pass auf die VA auf die sollte immer gut gefettet sein!

mfg Karsten
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Es ist wirklich erstaunlich,wie schnell hier ein läster-Treff entsteht,sobald jemand hier einen andersfarbigen Schlepper einstellt!
Manchmal denke ich an meine Jugendzeit zurück,wo immer wieder über unseren John Deere-Lanz gelästert wurde ,in der Ihc und Deutz Hochburg nordöstlich von Bremen! Man sollte doch einen Griff an den Schlepper schweißen ,und in die Weser schmeißen,solche Kommentare taten einem doch weh,man fand doch den Schlepper ,den der Vater gekauft hatte recht modern,natürlich waren die 0er Deere-Lanz schon recht reperaturanfällig,so das ich dann 1975 doch auf Deutz umsattelte!

Ich kann aber nicht verstehen,das hier gestandene Männer,manchmal zwar vornehm durch die Blume sofort auf Anti schalten,nur weil ein junger Mann sich freut und seinen Case als besser wie den ebenfalls getesteten Deutz empfindet!

Er betont nur,das gewisse Leute nicht gleich lästern sollen,aber er kriegt dann natürlich wieder sofort Kontra und Belehrungen,gut das wenigstens einige Leute hier nicht so abgehoben sind ,und ihm zum Schlepper gratulieren,was ich ebenfalls tue!

Mfg Hermann
 
B

brillant701

Beiträge
18
Likes
0
Hallo
Wie kann man so verbohrt nach Deutz sein,wie einige hier und links und rechts nichts anderes zuzulassen und gleich drauf zu hacken.Diese Diskussion würde im Hanomag-Forum schon wieder zu einem schließen des Forums führen,ihr seit nichts besser.Vor allem weil gerade Deutz nach der 06er Serie reichlich Mist produziert hat mit ihren selbstgebauten Getrieben,die ersten Jahre der Agrotrons,der Ruf war doch ruiniert.Ein guter Motor alleine macht noch lange keinen guten Schlepper,da gehört mehr zu.
Gruß brillant701
 
Thema: Unser neuer CVX 150 alias "Der rote Teufel"

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Problem beim Zapfwellenstutzen einbau

Oben