Turbolader Voll oder Halbgeladen ? BF4L913T

Diskutiere Turbolader Voll oder Halbgeladen ? BF4L913T im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, bei meinem Deutz BF4L913T Motor hat sich leider der Turbolader verabschiedet. Beim Teile raussuchen, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich...
M

Marioo904

Beiträge
4
Likes
0
Moin, bei meinem Deutz BF4L913T Motor hat sich leider der Turbolader verabschiedet. Beim Teile raussuchen, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich ohne weiteres auch ein KKK Turbolader aus einem BF4L913 Motor, der Voll geladen ist, einbauen kann. Hat das schonmal jemanden von euch gemacht ?
Vg
 
Treckererschrecker

Treckererschrecker

Beiträge
18
Likes
1
Moin, gemacht habe ich es noch nicht. Aber ganz grundsätzlich änderst du mit mehr Ladedruck ja auch den Luftüberschuss und bei höherer Verdichtung auch die Ansaugluft Temperatur. Da wirst du schon Anpassungen bei der Kraftstoffeinspritzung vornehmen müssen.
Aber will man sowas einem ca. 30 Jahre alten Triebwerk noch zumuten??
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Würde unabhängig vom Turbolader den du verbaust den Öldruck messen, wenn er wieder läuft.
Oft stirbt erst der Turbo bei Öldruckmangel und dann der Motor nach dem neuen Turbo .
gruss nobi
 
Thema: Turbolader Voll oder Halbgeladen ? BF4L913T

Ähnliche Themen

Motorumbau bei Agrostar 6.21

Erfahrungsbericht Michael Braun

Getriebe TW902.1

Chromringe für Anzeigen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben