Suche Haube D 6206

Diskutiere Suche Haube D 6206 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,ich habe mir einen D 6206 zugelegt, leider ist die Motorhaube eingedrückt. Falls jemand eine hat kann er sich ja bei mir melden. Von...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Korbinian,

jeweils für die dunkel- und die hellgrünen separat: Ja.

Gruß
Michael
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
hallo Lasca

Sorry wenn ich so blöd und schwer von Begriff bin.

Aber es sind die gleichen ja? also ich kann die für meinen 13006 verwenden(BJ76,hellgrün mit braunem rumpf)? Welche Farbe haben die Buchstaben bei meinem 13006?Das Braungrün vom RUmpf?

ich bedanke mich im vorraus.

mfgKorbinian
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo korbinian,

die Rumpffarbe hat erst ab 1978 Auswirkung auf die Farbe der Buchstaben. Die ist bis 1978 abhängig von der Farbe der Motorhaube.

> dunkelgrüne Motorhaube (1969-1974:( goldene Farbe

> hellgrüne Motorhaube (Deutz74) (von 1974-1978, Rumpf braun-grün:( schwarze Farbe

> hellgrüne Motorhaube (ab 1978, schwarzblauer Rumpf:( silberne Buchstaben auf einer schwarzen Klebefolie als Hintergurnd.

Die Buchstabengröße ist für alle 06er gleich.

Gruß Elmar
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz TTV630 schrieb:
.....Welche Farbe haben die Buchstaben bei meinem 13006?....mfgKorbinian

Hallo Korbinian,

précisemment so, wie Elmar das geschrieben hat: So schawarz, wie es nur eben geht. Die Buchstaben in Braungrün geht überhaupt nicht, oder nur in zwangsweise Kombination mit Fuchsschwanz an der Antenne, wahlweise am Spiegelhalter ( das eine wie das andere sieht man schon von weitem, es sieht scheiße aus, aber man weiß gleich, was der Eigner für ein Wicht ist ) :D.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Zwischeninhalt 002.jpg
    Zwischeninhalt 002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Bei dem Bild von Michael stellt sich mir die Frage, welche Farbe hatte denn das Gitter in den Motorhaubenschlitzen bei den verschiedenen 06er Farbkleidern?


Zu den Farben habe ich eine Information im Verkaufshandbuch von 1974 gefunden (Typen D 3006 bis D 13006). Hier nun das Zitat aus dem Verkaufshandbuch und dort auf der Seite 109 - Bauteile Verkaufsargumente Serie 06

Die Serie 06 erhält eine neue Farbkombination

Das Blechkleid ein helles Lichtgün, das DEUTZ-Grün 74.
Der Rumpf ein stark deckendes, wenig schmutzempfindliches Braun/Grün.
Die Beschriftung, die Lampenringe, das Instrumentenbrett matt/schwarz.
Der Fahrersitz und die Felgen rot.

Jedes Bauteil wird vor der Montage einzeln lackiert. Die Lackierung wird in drei Schichten aufgetragen.

1. Schicht:
Phosphatierung im Tauchbad
Spülen, Tauchen, Brausen
Trocknen bei 120 Grad C

2. Schicht:
Grundierung im Tauchbad
Einbrennen bei ca. 220 Grad C

3. Schicht:
Lackierung
Einbrennen bei ca. 200 Grad C


Gruß Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Elmar,

ich meine, daß dort ein verzinktes Gitter eingesetzt worden ist.

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Farbe der Gitter in den Motorhaubenschlitzen:
für die dunkelgrüne Modellreihe (bis 74) kann ich die Meinung von Michael als Fakt bestätigen: ist verzinkt (steht im Original bei mir im Schuppen). Ist allerdings Drahtgeflecht und nicht in Stanzoptik.
Bei den Modellen ab 74 habe ich zwei Versionen gesehen, also verzinkt und schwarz lackiert, oder waren die schwarzen schon bei den 07ern?.


Grüße

Richard
 
Thema: Suche Haube D 6206

Ähnliche Themen

Kotflügelträger RAL-Ton 06 Bj.1979

D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

Motorhaube D40.2

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

D4005 - Neue Bremsbeläge

Oben