Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Diskutiere Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich habe einen 27 kva Stromerzeuger mit einem Deutz F3L912 Motor Bj98 gekauft. Das Gerät war eine Netzersatzanlage der Telekom...
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Wenn das Gasgestänge festgesetzt ist und die Volllast/Stop-Regelung über den Abstellhebel erfolgt, dann ist das ein RS-Regler, zumindest von der Funktion her, egal was auf dem Gehäuse steht.
Hier mal ein paar Unterlagen zur Funktion des RS-Reglers.
 

Anhänge

  • 20231111_102032[1].jpg
    20231111_102032[1].jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20231111_102045[1].jpg
    20231111_102045[1].jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20231111_102050[1].jpg
    20231111_102050[1].jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
B

Bungartz_T8DA

Beiträge
99
Likes
35
Ah, okay, das hatte ich überlesen dass er nur zwei Positionen hat: An und aus.
Viele Grüße
 
Erber

Erber

Beiträge
28
Likes
9
Grüß euch!

Ich hatte das Problem auch einmal bei einem Notstromaggregat.
Habe dann zufällig von einem Bekannten erfahren das diese Aggregate, weil sie oft "unbeaufsichtigt" betrieben werden und daher z.B. eine Öldruckkontrollleuchte nicht gesehen werden, zusätzliche Sicherheitsabschaltungen haben.
In meinem Fall war der Öldruckschalter kaputt der das Magnetventil bestromt. (Der hat geglaubt das kein Öldruck aufgebaut wird und die Regelstange auf Nullförderung gestellt). Könnte aber auch ein Temperaturschalter sein der in Serie mit dem Öldruckschalter geschalten ist.
Mfg Franz
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Grüß euch!


In meinem Fall war der Öldruckschalter kaputt der das Magnetventil bestromt. (Der hat geglaubt das kein Öldruck aufgebaut wird und die Regelstange auf Nullförderung gestellt). Könnte aber auch ein Temperaturschalter sein der in Serie mit dem Öldruckschalter geschalten ist.
Mfg Franz
Moin
Wie war der denn geschaltet, zeitverzögert?
Es gibt ja keinen Motor, welcher vor dem Starten schon Öldruck am Schalter anliegen hat.

Oft gibt es auch Ölmangelsicherungen bei Notstromaggas. Mittlerweile auch schon an Kleinmotoren. Hab mich kürzlich noch am Honda GX100 meines Ammann Grabenstampfers zum Schänzchen gezogen. Da fehlte en Fingergut voll Öl.

LG Marc
 
Z

ziegerle93

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Der Motor schnurrt mittlerweile. Es war kein Fehler am Regler, der Düsen oder der ESP.

Es war ein Fehler von mir. Als ich die Plunger gängig gemacht habe, habe ich die Zahnstange auf der falschen Seite eingehängt. Somit lief er nicht aif Vollförderung, sondern immer auf Nullförderung.

Danke euch nochmal.

Grüße,
David
 
Thema: Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Ähnliche Themen

Zustand F3L912

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

D40.2 Springt nicht mehr an

Motorengeräusch nach Überholung F3L912

F2L 208 F in einem Mannesmann Demag SC 20 DS 2 Kompressor springt nicht an

Oben