Stihl 021 geht aus

Diskutiere Stihl 021 geht aus im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo zusammen. Ich habe eine Stihl 021, die ich hauptsächlich beim Entasten benutze. Sie startet einwandfrei und die Leistung stimmt auch...
D

Derschder

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine Stihl 021, die ich hauptsächlich beim Entasten benutze. Sie startet einwandfrei und die Leistung stimmt auch. Allerdings geht sie im Standgas manchmal aus. Mal nach einer Minute, mal nach mehreren Minuten, manchmal auch gar nicht. Nach einmal ziehen läuft sie wieder. Die Zündkerze sieht gut aus, Leerlaufdrehzahl ist richtig eingestellt, betrieben wird sie mit Stihlmix. Das nervt tierisch wenn man ständig das Ding wieder anschmeißen muss.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar ne Lösung parat. Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Grüße
Derschder
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

Also ich hab zwar auch nur Stihl-Sägen (keine 021 dabei), aber wenn ich ahne, das es 1 Minute oder gar mehr dauern wird bis ich die Säge wieder brauche, mach ich sie garantiert aus.
d.h. : fast immer wenn ich sie aus der Hand lege.
Bei einem 2-Takter ist die Schmierung bei Standgas nicht optimal.

Nis
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Hallo Derschder,

geh mal beim freundlichen Stihldienst umme Ecke vorbei und lass die Vergasergrundeinstellungen prüfen. Ansonsten könntest du die Leerlaufdrehzahl noch leiiiiicht erhöhen.

Hoffe ich konnte helfen,

Jochen
 
D

Derschder

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
mit Vergasereinstellung war da nix zu machen. Hat sich nach weiterem Suchen als Loch im Ansaugkrümmer erwiesen. Dadurch hat der Motor Falschluft gezogen und konnte also nicht richtig laufen. Aber danke für die Tipps.

Grüße
Derschder
 
Thema: Stihl 021 geht aus

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben