Steib Anhänger S2 ? Brauche Hilfe bei der Identifizierung

Diskutiere Steib Anhänger S2 ? Brauche Hilfe bei der Identifizierung im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo an die Schlepperfreunde der Marke Deutz, mir ist ein Anhänger der Firma Steib zugelaufen. Die Typenschilder sind noch vorhanden, aber stark...
S

Steib RS1

Beiträge
1
Likes
0
Hallo an die Schlepperfreunde der Marke Deutz,

mir ist ein Anhänger der Firma Steib zugelaufen. Die Typenschilder sind noch vorhanden, aber stark beschädigt. Dennoch lassen sich die eingeschlagenen Ziffern und Buchstaben einigermaßen lesen.

Der Anhänger ist in einem relativ guten Zustand, die Mechanik der Feststellbremse fehlt allerdings.

Daher meine Fragen :
Hat jemand eine Prospektkopie diesen Typs ?
Hat jemand den gleichen Anhänger und könnte mir Fotos der Typenschilder machen ?
Steib S3 Typenschild ist anders, Deichsel ist scheinbar baugleich S2 / S3, auch hier von Graubremse.

Kann mir jemand ein Foto der Feststellbremse mit Kurbel, Aufnahme von unten machen ?(Spindel und Handkurbel)

Der Anhänger ist Baujahr 1957, die Deichsel ist von '56. Die Typenbezeichnug S2 ist auch nur spekulativ, die 2 ist schlecht zu lesen. Das Gesamtgewicht liegt bei 2,6 to.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?

Gruß Stephan aus OWL
 

Anhänge

  • P1030191.JPG
    P1030191.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 619
  • P1030190.JPG
    P1030190.JPG
    150 KB · Aufrufe: 334
Thema: Steib Anhänger S2 ? Brauche Hilfe bei der Identifizierung
Oben