Standgas F1l514

Diskutiere Standgas F1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! weiß jemand von euch wie hoch der F1L514 im Standgas drehen sollte? und wie kann ich es einstellen wenn ich über das Gasgestänge die...
M

Michael

Beiträge
74
Likes
0
Hallo! weiß jemand von euch wie hoch der F1L514 im Standgas drehen sollte? und wie kann ich es einstellen wenn ich über das Gasgestänge die Motordrehzahl nicht weiter nunter bekomme?
MfG Michel
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo michael

ich meine das er 550 Upm macht im Standgas, aber meiner geht auch nur bis zu einer gewissen drehzahl herunter und weiter nicht obwohl das Gestänge lang genug ist dazu!

MfG Andy
 
M

Michael

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
0
Danke also soll ich ihn nur soweit runterdrehen wie es geht? er läuft dann nur immernoch etwas schneller als 55o Umdreh.pro.min.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.336
Likes
1.454
Darf ich mal fragen, wo ihr die Drehzahl messt?

An der Riemenscheibe oder wo.... ?(

Gruss Pumpe
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich hab bei mir mal interessehalber die Drehzahl messen lassen, weil ich wissen wollte, ob schon mal einer dran gedreht hat.

Bin zum TÜV, in die ASU-Halle.

Ein magnetischer Messfühler aussen an die EP klappt am besten.
Frag mich bitte nicht, wie er die Drehzahl abnimmt; vielleicht per Ultraschall?
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Ich habe mir einen elektronischen Drehzahlmesser besorgt der die Drehzahl optisch misst.

Ich mache einfach einen weissen Strich auf die Schwungscheibe und halte das Gerät darauf wie eine Taschenlampe.
Und schon habe ich die exacte Drehzahl.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hier noch ein Bild vom Drehzahlmesser:
 

Anhänge

  • Drehzahlmesser.jpg
    Drehzahlmesser.jpg
    284 KB · Aufrufe: 479
L

Loenne

Beiträge
109
Likes
0
Ich spiele auch schon längere Zeit mit dem Gedanken mir so nen Drehzahlmesser zuzulegen...........hatte den hier ins Auge gefasst (arbeitet auch optisch) Drehzahlmesser
war bisher bloß skeptisch,ob das auch so funktioniert.

Ich denke mal der Preis ist ok?



Eine andere Möglichkeite wäre noch die Abnahme der Drehzal per Reibrolle, hab ich allerdings noch nirgends gefunden............

Eine Messung an der Kraftstoffleitung setzt ja vermutlich ein spezielles Messgerät, das wahrscheinlich übelst teuer ist voraus..........
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
126
Likes
1
Moin,

Ich kann euch diesen Drehzahlmesser empfehlen. Funktioniert mit Laser und Rolle. Damit kann man prima Riemengeschwindigkeiten usw. messen und mit dem Dornaufsatz kann man direkt auf einem Wellenende messen.

Link
 
Thema: Standgas F1l514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

Agrofarm 420 Standgas

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

F1L 514/51 F1L514/51 Vorderreifen

F1L 514/51 F1L514 Steckwelle Hinterachse

Oben