F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

Diskutiere Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, an meinem F1L514 wurde ca. Anfang der 80er ein neues Zugmaul montiert. Für eine Vollabnahme beim TÜV benötige ich ein Typenschild...
Knubbel-Fan

Knubbel-Fan

Beiträge
10
Likes
2
Hallo zusammen,
an meinem F1L514 wurde ca. Anfang der 80er ein neues Zugmaul montiert. Für eine Vollabnahme beim TÜV benötige ich ein Typenschild oder zumindest techn. Unterlagen, die ich nicht finde, da ich nicht weiss wer der Hersteller war. Vielleicht kann von euch jemand das Zugmaul zuordnen. Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
VG Günter
 

Anhänge

  • IMG_5745.jpeg
    IMG_5745.jpeg
    531 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_5746.jpeg
    IMG_5746.jpeg
    372,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5748.jpeg
    IMG_5748.jpeg
    701 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5749.jpeg
    IMG_5749.jpeg
    695,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5750.jpeg
    IMG_5750.jpeg
    562,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5865.jpeg
    IMG_5865.jpeg
    417,6 KB · Aufrufe: 91
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Das Zugmaul ist von der Fa Cramer.

Der Kopf sieht aus wie das Zugmaul eines intrac 2004. Zum intrac passt aber nicht die Aufnahme des Zugmauls.
Ich tippe mal darauf, das das Zugnaul von einem IHC stammt.
Also Richtung IH 844 und soweiter.
Evtl. hatten ganz frühe Dx 85 ,90 und 110 auch dieses Zugmaul mit 100 mm Bolzenabstand.
Beim intrac und DX ist der Abstand größer.

mfg bfg 2004
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Hallo

Diese Cramer Kupplung stammt vermutlich von einem DX85. Auf dem 1. Foto sieht man sogar noch Reste von Deutz-Stahlblau.

Hier wurde ein Zugmaul mit identischen Maßen von einem DX85 angeboten:

Deutz DX Zugmaul

Vielleicht erbarmt sich jemand, mal sein Fabrikschild abzulichten.
Ansonsten frag mal Askan, der müsste sowas an seinem Schlepper haben.

Kaufabsicht DX 85

1707236570161.png
LG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Knubbel-Fan

Knubbel-Fan

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Ich danke für eure Antworten. Mir waren alleine die Ideen ausgegangen. Jetzt kann ich weiter suchen. VG
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Günter,

ich habe vom alten Zugmaul meines Intrac 2003 ein Foto vom Typenschild gemacht.
Das Zugmaul sieht deinem sehr ähnlich wenn auch die Bolzenaufnahme für die Höhenverstellung breiter war.
Aber egal, vielleicht hilfts Dir weiter.
 

Anhänge

  • WP_20160220_17_48_09_Pro.jpg
    WP_20160220_17_48_09_Pro.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 48
Knubbel-Fan

Knubbel-Fan

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Vielen Dank,
es wird sicher eine Cramer Kupplung sein.
Ich versuche Fa. Walterscheid anzusprechen.
VG Günter
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin
In Lohmar wird Dir wahrscheinlich nicht geholfen werden können.
Cramer ist nach wie vor in Essen und firmiert seit dem Übergang in die GKN Gruppe unter
GKN Walterscheid Cramer GmbH.

LG Marc

Edit:

Der Artikel über die Übernahmen von Cramer ist von 2005. Wie toll, dass ein so alter Artikel an erster Stelle im Internet steht.
Insofern wird Lohmar mittlerweile passen.
Walterscheid übernimmt Cramer Kupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Knubbel-Fan

Knubbel-Fan

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Hallo zusammen, ich möchte nochmals für die Hinweise danken, die mir echt geholfen haben.

ich habe bei Walterscheid über Kontakt (sicher in Lohmar) angefragt. Dort war man sehr freundlich. Ich habe ein Typenschild und eine Kopie der damaligen Genehmigung erhalten.

Der TÜV hat bei der Vollabnahme die Cramer-Kupplung in die Papiere eingetragen.
Übrigens TÜV ohne Mängel mit Gutachten gem. $21. Jetzt konnte ich einen Antrag auf einen neuen Briefe Stellen.
VG
Günter
 
Thema: Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

Ähnliche Themen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

F1L 514/51 Unterlagen Busatis Mähbalken und Fritzmeier-Verdeck Typ EM 57 gesucht

Zettelmeyer EUROP L 500

Hecklader - Markenname und Modell gesucht

DIEDAM Kipper - Fahrgestellnummer und ABE

Oben