Spezialladewagen

Diskutiere Spezialladewagen im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Habe dieses Bild im IHC Forum entdeckt, ein interessanter Umbau, dürfte ideal für Moor oder Sumpfgebiete sein. m.f.G.Harald
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute


Habe dieses Bild im IHC Forum entdeckt, ein interessanter Umbau, dürfte ideal für Moor oder Sumpfgebiete sein.


m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • normal_617825.jpg
    normal_617825.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 1.114
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
ja aber da is bestimmt auch so ein Pistenbully oder halt ein Kettenfahrzeug vorne dran weil man ein klein bisschen sieht,sonst macht das ja kein Sinn oder?

mfg
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

es hätte mich mal Interessiert was das vorn
fürn Zugfahrzeug ist...
...schade, man kanns nicht erdeuten.

Gruß Jörg.
 
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
Ich glaub ich weiß welches Fahrzeug diesen Ladewagen zieht: Ein Eigenabu-Torfstechermaschinchen.
Hatte das auch schon bei Agrartechnik im Einsatz gesehn, finds aber auf die schnelle nicht mehr!
Ich könnte mir vorstellen, dass auf den Anhänger die Torfballen geladen werden!!
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend,

ich weiß nicht warum aber nen bischen erinnert mich die Zugmaschine (das was man sieht) an einen Unitrac (Unimog auf Ketten)?(
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Also ein Panzer ists nicht. Sieht aber so aus als wenn das 4 Ketten hätte. Auf der einen Sete sieht man ein Paar, aber von der Breite her müsste auf der anderen seite auch noch ein Paar sein.

Kurt
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Kurt,

die Ketten sind so breit, dass es so aussieht, als ob auf jeder Seite 2 Paare sind.
Das hat das Fahrzeug aber bestimmt nicht.

Unitrac könnte wohl sein. Leider ist das Bild zu unscharf, um irgendwie einen Rahmen ausmachen zu können.

Gruß
Malte
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Also ich vermute das die Zugmaschine so ein Moor und Wat-Fähiges Spezialfahrzeug ist, wie sie hier in Deutschland beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasser- und Küstenschutz auch laufen. Die Dinger können bis zu einer Wassertiefe von 80 cm Waten und werden normalerweise im Wattenmeer und an der Küste eingesetzt, z.B. zur Deichunterhaltung oder beim Buhnenbau.
Ich kenne die Dinger vom Elbe-Hochwasser 2002, da hatte man einige von denen nach Dannenberg verlegt, die haben uns die Sandsäcke rangefahren über Wiesen aus denen von unten Schon das Wasser wieder hochdrückte und die dadurch nen halben Meter unter Wasser standen. Wie die heißen, weiß ich aber nicht, auf der Internetseite www.nlwkn.niedersachsen.de findet man keine Fotos.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Für Sumpfgebiete wurden verschiedene Anhänger schon in der DDR mit sogenannten "Gleisbandketten" ausgerüstet. Gezogen wurden sie dann meist von ZT300GB (Gleisband).
Ich muss mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos finde.

mfg
Benny
 
Thema: Spezialladewagen

Ähnliche Themen

Deca 1110

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Maschinenöl für Drehmaschine

Lenkrad 3 Speichen

deutz f1l 208d schwungrad

Oben