Deca 1110

Diskutiere Deca 1110 im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Servus Leute Was für ein Motor und Getriebe waren beim Deca 110 verbaut? Sowie weitere technische Daten wie Gewicht u.s.W.. m.f.G.Harald
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Servus Leute

Was für ein Motor und Getriebe waren beim Deca 110 verbaut?
Sowie weitere technische Daten wie Gewicht u.s.W..

m.f.G.Harald
20231008_111334.jpg
20231008_111029.jpg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Harald,
Das Getriebe war ein ZF A26 Lizenzbau.
Daten und Gewichte, siehe Prospekt in Anlage.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Prospekt A110.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 105
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Moin,

das war schon ein für damalige Verhältnisse großer Schlepper.
Höhe vom Boden bis zur Motorhaube über 2000 mm laut Maßangabe im Datenblatt.

Es wurde aber auch ein Modell FAHR 800 gebaut, welcher identisch sein soll, bis auf die Frontmaske Version FAHR und in der Motorleistung auf 100 PS reduziert.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Anbei die Fahr Ausführung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Fahr D800-2.JPG
    Fahr D800-2.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 91
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Es wurde aber auch ein Modell FAHR 800 gebaut, welcher identisch sein soll,
Nicht ganz: Im Deutz wurde der Motor etwas schräg gestellt, im Fahr steht er gerade.
Also müsste der Fahr noch etwas höher sein.
So wurde mir das von Michael Bruse erzählt.

Mark
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Links der Deutz Deca 110 - und rechts der Fahr D800 Motor.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Deca A110 mit F6L514.jpg
    Deca A110 mit F6L514.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 108
  • Fahr D800 mit F6L514.jpg
    Fahr D800 mit F6L514.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 106
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Servus

Auch heute ist dieser Schlepper eine imposantes Fahrzeug was auffällt, da es nicht so viele davon in Bawü geben dürfte.
Welche Teile wurden in Argentinien hergestellt und welche aus Deutschland geliefert?

m.f.G.Harald
 
BlackHawk1991

BlackHawk1991

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Harald

Ich hab einen In meiner Sammlung.
Der Oben ist nicht zufällig deiner?
Meines Wissen wurden alle Teile In Argentinien gebaut.
Aber dazu weiß Karel Vermoesen mehr.

mfg Andre
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Nicht ganz: Im Deutz wurde der Motor etwas schräg gestellt, im Fahr steht er gerade.
Also müsste der Fahr noch etwas höher sein.
So wurde mir das von Michael Bruse erzählt.

Mark
Für mich haben die beiden Fotos von Karel Vermoesen keinen Unterschied aufgezeigt, die einen schrägen Motor bestätigen würden.
Warum sollte man dies auch tun?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Alles wurde in der Tat in Argentiniën gebaut.
Es gab sogar Motoren die es in Deutschland nicht gegeben hat.
Zb: der FL2114 mit Direkt Einspritzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Halte ich auch für ein Gerücht. Und falls der Motor wirklich gerade stehen sollte, muss deshalb nicht zwangsweise auch die Motorhaube bzw. der Schlepper höher sein.

Friedrich
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Deutz Argentiniën wollte auch die Fahr Kunden weiter belieferen.
Da gab es die AX Reihe auch als FX in rot.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Fahr FX100.png
    Fahr FX100.png
    303 KB · Aufrufe: 76
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin!

Für alle, die das Thema Deca 110 so brennend interessiert:

Mit dem Suchwort: "Deca 110" lassen sich im Forum viele Beiträge und Themen dazu finden.

Eventuell sollte man sich das erstmal durchlesen, bevor man hier Alles nochmal durchdiskutiert.

Außerdem hat Karel in seinem Tread
" Fotokiste "
Bilder von F4L514/ x Schleppern, die auf F6L514 Motoren für einen Steinbruch umgerüstet wurden.
Auch sehr interessant.

Gruß Martin
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Das im ersten Beitrag dieses Threads abgebildete Typenschild weist weder einen "Deca 1110" (wie es im Titel steht), noch einen "Deca 110" (wie es im ersten Beitrag steht), aus.
Ich lese auf dem Typenschild "A 110".

Wenn man bei solchen Basisdaten schon so schluderig ist, schient einem das Thema dann doch nicht so wichtig zu sein.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Für mich haben die beiden Fotos von Karel Vermoesen keinen Unterschied aufgezeigt, die einen schrägen Motor bestätigen würden.
Warum sollte man dies auch tun?
Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Mir ist das nur erzählt worden.
Der Vorteil wäre die etwas geringere Bauhöhe und evtl. bessere Platzierung von Anbauteilen.

Mark
 
Thema: Deca 1110

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

Bezugsquelle INA Nadelkranz

Wellendichtring Getriebe A 208 wechseln

Drehrichtung Motor

Erfahrungsbericht Michael Braun

Oben