Spass oder Schwachsinn?

Diskutiere Spass oder Schwachsinn? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Leute Was haltet Ihr eigentlich von solchen Aktionen bei Oldtimertreffen...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Was haltet Ihr eigentlich von solchen Aktionen bei Oldtimertreffen http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=127904-http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=127999-http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=128002?
Meiner Meinung nach gebe ich mir doch nicht alle Mühe einen Schlepper zu restaurieren um ihn dann bei solchen Aktionen komplett einzusauen.

m.f.G.DX80
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Also bei uns werden solche Treffen auf festem Boden abgehalten. Aber wenn die sich nichts besseres leisten können. Die Pacht war wohl günstiger! ;)

Mark
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
O Herr, laß Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher wird immer größer!

Gruß
Michael
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Zusammen,

ist ja bekanntlich jedem sein Ding was er mit seinem Fahrzeug macht.

Ich persönlich würde weder meinen Deutz D 40 L noch meinen Unimog S in solches Geläuf ausführen!

Abgesehn mal von der langen Putzerei die man hat um das Fahrzeug wieder halbwegs rauszuputzen, wäre mir die Gefahr das da irgedwas im Antriebsstrang kaputt geht zu groß!

Nur aus Gaudi im Dreck wühlen und dann nicht mehr heimkommen weil die Kupplung, Getriebe oder Achse irgendeinen Schlag hat: Nein Danke!

Den Schaden darf dann eh ich selber zahlen und einen Haufen Geld ausgeben nur für so ein bisschen Spass?

Das wär´s mir nicht wert!

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Moin,

was soll man dazu sagen? Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!

Gruss Nils
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Da find ich ein Geschicklichkeitsfahren z.B. mit einem Zweiachsanhänger mit vollem Wasserfass druff über ein Parcour (Slalom-Pylonen, Rückwärtseinparken, Holperstrecke) besser als solche "Sauereien".
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Ich denke auch, dass man Spaß mit einem Schlepper haben kann, ohne ihn "einzusauen". :evil:
Viel schöner finde ich, wenn mit Oldtimern gepflügt wird, oder wenn sie an der Dreschmaschine stehen. =)

mfg
Benny
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Mahlzeit

Also so Versenk Aktionen bringen zwar nichts aber sind durchaus Lustig.

Wir waren früher öfters bei den "Moorfröschen" in Coesfeld. In den Mooren da macht es schon Spaß zu fahren und da versenkt sich der ein oder andere schonmal ;)

Das Sauber machen wurde dann immer mit dem Hochdruckreiniger auf dem Hof gemacht ;)
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Wenn ich mir überlege, wie schlammig is manchmal bei unseren Forsteinsätzen war...Wir hatten so eine Spielwiese direkt im Wald und da war das Ergebnis sogar nützlich. Allerdings ist es für mich schon fast zu langweilig, nur auf grader Strecke durch Schlamm zu fahren. Mit Seilwinde, Bäumen hinten dran einen Hang hoch erfordert da doch weitaus mehr Fahrkönnen.
Aber ansich ist es doch Spaßig und wenn bei solchen Aktion (Schlamm fahren in der Ebene ohne Last am Haken) die Kupplung bzw. Antriebseinheit den Geist aufgibt, stimmt wohl eher was am Traktor nicht. Das stellt doch (wenn mans richtig anstellt) keine große Belastung dar.
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin,

also wenn ich an das Putzen meimes Bikes denke, Chrom usw. das dauert dann auch schon seine Zeit bis das wieder richtig paßt. Aber wie lange putze ich an meinem Traktor bis er wieder richtig sauber ist.

Nee. nee ich fahr lieber Geschicklichkeit, mit Anhänger rückwärts usw. da zweigt sich wer fahren kann.

Gruß

Rüdiger
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

da kann ich nur sagen: "Herr laß Hirn wachsen"

ich habe meinen 6206 Hinterradschlepper Anfang März (vor der großen Trockenheit) im Rapsfeld festgefahren, dort wo die Drainage defekt ist. Natürlich Kunstdüngerstreuer fast leer und nur noch 30 m in der letzten Lichtspur. Es war nur ein Vorderrad eingesunken als ich sofort stoppte, kurz drauf war das Rad schon bis zur Achse eingesunken, aber das reichte. Ich hatte den Hinterrad im Raps extra wegen der schmalen 12.4 Hinterradreifen genommen. Das bedeutete einen Fußmarsch von 7 km länge den Allrad holen und 2 h Zeitverlust. Das war nicht spaßig und mir natürlich kein Foto wert.

Aber zurück zum Foto des Ausgangsfalles: Aber wer sich freiwillig in Gefahr begibt - siehe das Bild zum Ausgangsfall - kommt darin um. Haben halt Langeweile und keinen sinnvollen Einsatz für Ihre Oldies.

Ach ja, aus Fehlern soll man ja lernen: Zur Getreidedüngung habe ich dann tags darauf den Allrad mit den vier neuen Zwillingsreifen genommen und den Dünger ohne große Spuren gestreut - sieht gut aus der Deutz mit Zwillingsreifen.

Gruß Elmar
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
Wie kann man blos seine restaurierten Schlepper so im Dreck versinken lassen ;(
Den Fendt hätten sie wegen mir gleich stecken lassen können.
Wenn ich das sehe erinnert mich das an Maishäckseln 1998 wo Thomsen ihr 600PS Häcksler 1,50meter tief versunken ist, und wir versucht haben ihn mit 3 200PS Schleppern wieder rauszukriegen. :tongue:das war ne Aktion.
Wir besitzen ein 21ha Stück das so extrem nass ist das wir ein Jahr mit Mooraupen gepflügt haben.
1997 beim Mähdreschen mit unserem Fahr M 1202 haben wir ne Stange hinter gespannt und ihn mit unserem DX 6.50 in den Schlamm reingedrückt um noch ein bisschen an das Getreide ranzukommen, und wenn es nicht mehr weiter ging rausgezogen.
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Also so ein guten Fendt läst man nicht im Dreck Stecken wer schade um den Favorit. X(

Schönen Abend noch Peter :)
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

@ Superdeutz

Las es einfach raus :D
 
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Das ist einfach nur dämlich. Ich finde Aktionen wie Baumstannziehen oder Geschiklichkeitsfahren einfach besser, weil sie "anspruchsvoller" sind.
Wenn man sich bei der Arbeit festfährt, dann kann das mal passieren. Aber wenn man sich und seiner Maschine soetwas antut, dann zeugt das von nicht vorhandener Intelligenz. :rolleyes:

Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema: Spass oder Schwachsinn?

Ähnliche Themen

Galerie bei AiE

Neuling mit Fragen

D40.2 mitFrontlader

Der Intrac als Ackerschlepper- Ein paar Anfängerfragen

Restauration Deutz-Schlepper vom Typ F2L612/5-NK

Oben