Seltsame Ölvermehrung im Getriebe

Diskutiere Seltsame Ölvermehrung im Getriebe im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand weiter helfen, bei einem DX 3.60 mit der normalen Deutzhydraulik, wandert das Öl aus dem Hydraulikblock ins Getriebe. Habe...
rennmuckl

rennmuckl

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand weiter helfen, bei einem DX 3.60 mit der normalen Deutzhydraulik, wandert das Öl aus dem Hydraulikblock ins Getriebe.
Habe den ganzen Hydraulikblock abmontiert und mit Diesel gefüllt stehen lassen und keine Undichtigkeit gefunden.
Wie kommt das Öl ins Getriebe???

?( ?( ?( ?( ?(

wenn mir jemand helfen kann bitte mit her mit Antworten !!!


grüße aus dem Westerwald

Rennmuckl
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
das ist ganz einfach, die Hydraulikanlage entlüftet ins Getriebe. Das nun übermäßig Öl ins Getriebe gedrückt wird kann verschiedene Ursachen haben, schäumen, zu viel Öl, Bedienungsfehler bei Anbaugeräten, usw.
Gruß, Achim
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Rennmuckel
Hat dein DX 3.60 einen Zusatztank?Wenn ja,dann wird nämlich das Entlüftungsröhrchen mit einer Gummikappe verschlossen,da der Ölstand höher steht und über den Zusatztank entlüftet wird.Diese Käppchen bekommen gerne Risse und dann läuft das Hydrauliköl über das Entlüftungsröhrchen in dein Getriebe.Um das zu kontrollieren mußt du nur den großen Blechdeckel auf dem Hydraulikblock abschrauben.
Gruß Ralf
 
rennmuckl

rennmuckl

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

erst mal danke für die schnellen Antworten! Zur Frage nein einen Zusatztank hat er nicht ! Aber die Sache mit der Entlüftung könnte durch aus noch sein!
Nochmals Danke..

Gruß Michael
 
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
was heißt eigentlich "mit normaler deutzhydraulik"
gabs es da denn auch andere?
 
Thema: Seltsame Ölvermehrung im Getriebe

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben