Hallo,
ich hab mich einfach mal selbst um diverse Kleinigkeiten gekümmert, fängt an bei Schaltung den Hebelgelenken schmieren, dann schaltet der Schlepper wie ein Auto,
Türschlösser einstellen, dann gehen die Türen auch ohne Kraftaufwand auf und zu, Hydraulikleitungen Scheuerfrei ausrichten, zusätzlichen Halter montiert, Kupplungspedal knarzt, Pedalaufhängung mit Spezialfett geschmiert, geht jetzt superleicht.
Was wundert, in jedem Test wird schwergängige Schaltung bemängelt, kein Servicemann scheint das zu stören wenn zur folge dann das Getriebe beim Schalten kracht ist das Verschleiß, keine Garantie.
Fahrersitz knarzt, Befestigungsschrauben an de Kabine lose, da der Sitz einfach auf die Kunststoffverkleidung geschraubt ist, wird der immer lose, habe die Verkleidung an der Kontaktfläche ausgeschnitten, jetzt ist da auch ruhe.
All die Dinge könnte ein motivierter Mechaniker abstellen, aber das kostet Zeit und Geld, trägt aber zur Unzufriedenheit der Kunden bei, wenn dann keiner mehr in die Werkstatt kommt wird sich gewundert und ein Berater aufgesucht, der dann vielleicht eine neue Richtung vorgibt.
Meine Meinung ist, in begeisterter Kunde sieht auch über Mängel hinweg wenn sich einer um deren Lösung kümmert, dafür ist der Händler zuständig.
Bei de Automarke bei der ich gearbeitet habe, durften keine Garantie arbeiten ohne KUNDENREKLAMATION durchgeführt werden das sagt auch was.