Schlepperkauf: Agroplus 315 Eco versus Agrofarm410er

Diskutiere Schlepperkauf: Agroplus 315 Eco versus Agrofarm410er im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle User Ich möchte gerne meinen Agroplus315 gegen einen Agrofarm antauschen. Der Händler, bei dem ich den AP NEU angeschafft habe...
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Lasca schrieb:
Manche Leute rechnen auch immer noch in DM um, bevor sie den Preis verstehen können.
DAS mache ich auch noch manchmal, um mich zu erschrecken, wieviel teurer viele Sachen geworden sind. "Der Euro wird zu keiner Teuerung führen..."

Hilft nichts, aber man kann sich prima aufregen... X(

Ob Deutz nun grün, gelb, rot oder blau ist, kann mir auch ziemlich wurscht sein, denn ich werde wohl nicht in die Verlegenheit kommen, einen fabrikneuen Traktor zu kaufen. (Dafür müßte ich schon im Lotto gewinnen..)
Wichtig ist für mich nur, dass der Nachfolgekonzern irgendwie überlebt, um die Ersatzteilversorgung zu sichern.

Viele Grüße

dfk
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wichtig ist für mich nur, dass der Nachfolgekonzern irgendwie überlebt, um die Ersatzteilversorgung zu sichern.
:thumbup:

... wieviel teurer viele Sachen geworden sind....
Außer beim Bäcker, in den Restaurants und bei den Vorstellungen der privaten Verkäufer habe ich keine außerordentlichen Preissteigerungen nach der Währungsumstellung feststellen können. Niemand hat sich so unverschämt verhalten, wie die privaten Anbieter ("Kleinanzeigenmarkt"). Da wurde sauber 1;2 umgestellt: Aus einer DM wurden plötzlich 2 EUR. Meinen D 7206 A habe ich im November 2001 für DM 10.000,- alias EUR 5.000,- gekauft. Heute, zehn Jahre und entsprechende Bh weiter, würden für so einen Schlepper in diesem Zustand leicht EUR 12.000,- aufgerufen, und der Anbieter würde nicht mal rot dabei.

Da darf man sich gerne mal fragen, wer hier eigentlich Preise hochgetrieben hat.

Gruß
Michael

P.S.: Für alle, die rechnen können und nicht nur lamentieren wollen: Eine jährliche Preissteigerungsrate von z.B. 3% hätte in den 14 Jahren seit der Umstellung einen Anstieg 52% ergeben, 2,5% ergäben 42%, 1% hätte die Preise um ca. 15% ansteigen lassen.
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Na, ja, die privaten Verkäufer machen in der Marktwirtschaft ja nun einmal den größten Teil der Anbieter aus. Wobei der Staat bei den Gebühren und Abgaben aber auch mithält.

Übrigens hatte ich schon öfter Ersatzteile in der Hand, die noch einen "DM"-Aufkleber hatten, die waren tatsächlich 1:1 umgestellt.

Die Schlepper werden tatsächlich teurer, was wahrscheinlich daran liegt, daß das Angebot geringer wird (immer weniger Höfe) und gleichzeitig die Nachfrage steigt (private Holzfäller).
(Daher sind auch meine Beiden (20 und 82 PS) außerhalb der beliebtesten PS-Spanne.)
Einen echten "Wert" gibt es in dem Sinne ja auch nicht - eine Sache ist immer genau das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn ich überlege, dass mein 20jähriger DX im Preis so hoch lag wie ein 10jähriger Fendt 509C und gar fast im Bereich eines neuen (etwas kleineren) Lambos, dann wird das schon seinen Grund haben. (Und ich war bereit, den Preis zu bezahlen.)

Viele Grüße

dfk
 
C

coolhellrider

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
So Leute...Farbe hin oder her...

Wenn du mit deinem Händler vor Gericht ziehst, weil der zu blöd, faul, oder sonstwas ist sich mit den Problemen des Kunden auseinanderzusetzen, dann gehst du beim nächsten Mal halt woanders hin. Beim Händler in Cham muss man unter Umständen mit Schlägen rechnen, wenn man halt nicht nachgibt. Besser man hat irgendwo mal nen Karate oder Judo-Kurs belegt :)

Und nein, nicht erfunden, sondern so erlebt. In Cham gibts nicht sooo viele SDF Vertretungen...

Ich frage mich, warum man seitens SDF hier zusieht ohne eine Reaktion zu zeigen. Anscheinend ist das denen grad genauso Wurscht. Hauptsache du hast brav gezahlt, und jetzt hau endlich ab !!
Kohl her und schleich dich...

Beratung...Fehlanzeige. Bauerpack halt...

Good night !
 
C

coolhellrider

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
Dann schließen Sie halt alte Themen einfach - könnt ihr euch denn gar nicht helfen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Wer ist "Sie" und wer "ihr"?

Es ist unwahrscheinlich das ein vier Jahre altes Thema noch relevant ist, einige User waren lange nicht mehr angemeldet.

Ich sehe in deinem Beitrag auch keine relevante Aussage oder Frage von daher könnte ein Moderator auch dieses Thema schließen...
 
C

coolhellrider

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
Sorry...

Mich nervt diese italienische Mistkrücke halt dauernd, weils dauernd was anderes dran gibt, was nicht geht, oder zickt.

Warum SDF das nicht erkennt, und weiterhin solchen Müll für teueres Geld an den Mann bringt, stellt ein Mysterium dar.

Ob Sie oder Du ist mir wurscht.

Danke und Gutes Neues !
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi "Coolhelldriver",

ich denke in dieser Leistungs-und Preisklasse werden sich die Schlepper in Punkto Mängel/Verarbeitung/Qualität/Komfort usw egal in welcher Farbe nichts schenken.
Wer da "MEHR" möcht muß auch mehr investieren. Das Schlepper dieser Preisgruppe bei SDF nicht die Qualität eines doppelt so teuren Schleppers von SDF hat versteht sich von selbst. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für alle andere Marken.
Hier dann gleich dem Händler eine auf die Zwölf geben zu wollen, oder hier das Forum anzuraunen wird diesen Mißstand aber nicht beheben. Da müßtest Du entweder die Mängel beheben, oder den Schlepper hergeben oder Dich damit abfinden.
Einige Deiner genannten Mängel sind ja, naja, nicht wirklich Mängel, zB Luft in den Reifen muß ständig geändert werden !ß oder ohne Frontlader hüpft er, mit nicht (mal mit, mal ohne ungefedertem Einschhänger) da könnte man mal drüber nachdenken, warum und wieso das so ist und dann überlegen wie und ob das zu beheben ist und danach handeln.

Gruß
Bernhard
 
Thema: Schlepperkauf: Agroplus 315 Eco versus Agrofarm410er
Oben