F1M 414 schlepper trennen

Diskutiere schlepper trennen im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Um die Kupplung zu wechseln, muss der Schlepper ja getrennt werden. Gibt es eine bestimmte Stelle, wo die Stange zum abfahren des hinteren...
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Locke1950

Locke1950

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Um die Kupplung zu wechseln, muss der Schlepper ja getrennt werden.
Gibt es eine bestimmte Stelle, wo die Stange zum abfahren des hinteren Schlepperteils angesetzt wird.

Bild Nr.85 Seite 70 und Bild Nr.87 Seite 71

Hat es schon mal jemand von euch gemacht?

Rückmeldung mit Bild wären toll.
Gruß Leo
 
Pumpe

Pumpe

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Hallo Leo,

diese Stange ist nicht zwingend notwendig......es macht aber jeder anders denk ich.
Du kannst z.b. wenn du einen Hubwagen hast....den mit Paletten....bzw. Kanthölzern bestücken, und ihn unter das Hinterteil fahren und hochpumpen auf Block.
Das Hinterteil kann dann nach lösen des Kupplungsflansches und der restlichen Mimik nach hinten weggefahren werden.
Ich hatte mir bei meinem 514 ein kleines Wägelchen aus Vierkantrohren mit Lenkrollen gebaut, und so das Hinterteil ziemlich komfortabel wegbewegen können......wie gesagt, es macht jeder anders.

Der Vorderteil des Schleppers bleibt fix und MUSS gegen Kippen gesichert werden. da der Vorderteil ja schwingend gelagert ist mit der Vorderachse. UNFALLGEFAHR :!:

Aber das hast du ja sicher schonmal gemacht als du die KW-Filzringe getauscht hast.....gell? :D :D Oder stimmte das nicht als du das geschrieben hattest ?
Demnach hattest du die Schwungmasse auch schon runter....

mmhh...da ich in dem Bezug eine gewisse Verarsche wittere darfst du dir die Bilder zum Schlepper trennen selber in der SUCHE suchen.
Da bin ich zwar ziemlich direkt drin.....hat aber den ungemeinen Vorteil Dir gegenüber, das Du weisst wo du dran bist bei mir (!!) ;)

Gruss Andreas
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

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Aber das hast du ja sicher schonmal gemacht als du die KW-Filzringe getauscht hast.....gell? Oder stimmte das nicht als du das geschrieben hattest ?
Demnach hattest du die Schwungmasse auch schon runter....


mmhh...da ich in dem Bezug eine gewisse Verarsche wittere darfst du dir die Bilder zum Schlepper trennen selber in der SUCHE suchen.
Da bin ich zwar ziemlich direkt drin.....hat aber den ungemeinen Vorteil
Dir gegenüber, das Du weisst wo du dran bist bei mir (!!)
Geil, angedeutet wurde es ja schon. Vielleicht ziehst du dann wirklich mal die Kurbelwelle und lässt sie schleifen.......Wir vom Westerwald wohnen schon lange nicht mehr auf dem Baum
 
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Pumpe

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Marcus,

bitte kein Öl ins Feuer giessen ......OK?

Gruss Andreas
 
Locke1950

Locke1950

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Zeig mir, wo ich das mit den Filzringen geschrieben Habe. :cursing:
Wenn ich die Schwungmasse schon mal runter gehabt hätte, wäre die Kupplung logischerweise auch schon mal mab gewesen.
Oder nehmt ihr die Schwungmasse mit angebauter kupplung runter, Ihr strategen. :evil:
 
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Pumpe

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Gern <3

Habs hier reinkopiert:


Kopie Anfang:
Hab ich getauscht. Kompression war jetzt bei 23.
Springt an, ohne das Zündfix anzuzünden.
Kopie Ende

Jetzt sag bitte nicht das das deine Enkel geschrieben haben....
 
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Pumpe

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Ball flachhalten Kollege.

Wenn du den Filzring Schwungradseitig getauscht hättest, hättest du:

a) die Kupplung demontieren müssen.
b) die Schwungmasse abnehmen müssen.

Upsilein.....verzeih mir bitte...ich vergas das du vorher den Schlepper hättest trennen müssen ..............................................................wonach du jetzt fragst :D

Ich verschaff dir ein bissel Erleichterung: Die alten Filzringe sind noch drin. Stimmts? Aber darum gehts nicht. Du kannst mit dem Teil anstellen was du willst.

Gruss Andreas
 
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S

swd40

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Moin,

und mit Stange auseinanderziehen ist auch nicht nötig. Ich hab meinen D40 auf nen Rangierwagenheber gesetzt (unter der Kupplungsglocke Hölzer angeschraubt bis das tief genug war damit der Wagenheber nicht so hoch steht) und von Hand auseinander gezogen. Vorderteil fest, dann kann man gut an den Hinterrädern drehen. Wichtig ist halt ein glatter Untergrund damit nichts hakt.

Gruß,
Josef
 
Steelstyler

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moin,

" In einem Forum sollte man sich sicher sein was man schreibt oder lieber nicht "

Aber lasst es jetzt bitte nicht weiter aufkochen. :!:

Gruß Rene
 
Pumpe

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Aber lasst es jetzt bitte nicht weiter aufkochen.
Kein Problem Rene !

Du wirst sicher verstehen....wenn man:
a) dem Typ Tipps gibt (unbezahlt in der Freizeit)
b) versucht ihm zu helfen nach eigener Erfahrung.
c) WHB Seiten reinscannt um das er weiterkommt.....

Nun...ich bin gewiss nicht der Typ der alle Backen hinhält. ;)

Locke 1950 wird schon weiterkommen. Wer so schön Smileys setzen kann.....schafft alles im Leben. :!:

Gruss Andreas
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

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Hallo Rene, ärgerlich ist, dass ich das alles schon vorausgesagt habe. Aber es wurde ja behauptet, es sei alles i.O. under anderem es seien die 2 Filzringe gewechselt worden.

Erste Ausfahrt, die Kupplung taugt nichts mehr, den Traktor wieder auseinander.
Du hast einen Traktor mit unbekannten Zustanden und fängst den jetzt stückchenweise an Instandzusetzen.
Bis bald
Marcus
 
Steelstyler

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moin,

Ich und alle anderen Leser verstehen euch beide vollkommen .
Arbeit investieren und Falschmeldungen zu bekommen ist und bleibt eine Lüge.

Ich denke er hat es verstanden :whistling:

Gruß rene
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

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Hallo, falls das mal einer in ein paar Jahren liest, erhofft er sich Hilfe und stößt hier nur auf komische Sachen.

Ich hatte meinen Elfer zwei mal auseinander, 1992, als Zähne vom Nockenwellenrad gefehlt haben. Nein, der Motor ist so früh vom Bauhjahr(1938), dass er getrennt werden muss.
Damals wurde es mit einem Rangierwagenheber gemacht, dass ging ganz gut.
2014 wurde der Motor neu gemacht und ich war alleine, habe das Hinterteil mit einem Hubwagen abgestützt und vorsichtig abgefahren. Dies war besser als mit dem Rangierwagenheber.
Die Version mit dem Kantholz, welches zwischen Achstrichter und Riemenscheibe gesteckt wird, ist nur etwas für 2 Personen.
Zusammen macht man es am besten mit 2 Gewindestangen, immer schön Kurbeln, damit nichts klemmt und Zeit nehmen.

Wichtig ist bei allen Aktionen , dass Vorderteil so abstützen, dass es nicht zur Seite kippen kann.

Bis bald
Marcus
 
T

Treviglio Deutz

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Moin.

Lächeln, Nicken, A**** DENKEN und zum Schluss das ganze unkommentiert stehen lassen.

Unter meinen alten Account habe ich mich zz häufig über User wie CS oder Susanne hier dermaßen Aufgeregt das ich fast geflogen währe.

Mittlerweile lese ich alles Selektiv, der meiste Humbug wird gekonnt ignoriert und gut ist.

Gruss
Treviglio Deutz
 
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Thema: schlepper trennen

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