Hallo
Vielen Dank für eure Tips.
Nachdem ich dieser Tage den Tank wieder eingebaut habe und versucht habe ihn zu entlüften, war es dasselbe in grün. Ich hätte echt den 19er Schlüssel weit wegwerfen können.
Ich habe dann Feierabend gemacht und als der erste Ärger verflogen war nochmal scharf nachgedacht, wie ich das Problem eingrenzen könnte und heute in die Tat umgesetzt.
Bei meinem alten Lehrbetrieb besorgte ich mir eine neue Ringöse mit 8mm Schlauchanschluss und im Baumarkt 2m durchsichtigen Schlauch. Am LKW habe ich dann die Tankleitung an der Handförderpumpe abgeschraubt und die Ringöse mit dem Schlauch statdessen angeschraubt. Das Schlauchende in einen 20l Kanister gesteckt und gepumpt. Was soll ich euch sagen, nach ein paar Hüben kam der Diesel und das Schauglas füllte sich komplett und leerte sich auch nicht mehr nach ein paar Minuten Standzeit. Frohen Mutes habe ich dann wieder die Batterien eingebaut und versucht zu starten. Nach 3-4 Umdrehungen sprang der alte Direkteinspritzer trotz ca. 0 Grad Außentemperatur sofort an und lief schön gleichmäßig ohne zu stottern. Ich habe ihn dann mal eine halbe Stunde laufengelassen und auch mal den Nebenantrieb für die Kipperbrücke eingelegt, funktionierte tadellos. Scheinbar ist irgendwo in der Zuleitung zwischen Tank und Handförderpumpe eine Stelle, wo er Luft zieht.
Nur schade das ich alleine war und nicht filmen konnte, aber ich habe meine Frau schon für morgen verpflichtet.
Als ich den Kanister wieder wegstellen wollte war ich etwas von dessen Gewicht überrascht, der war fast leer.
Gruß Ralf