Scheinwerfer LED im DX

Diskutiere Scheinwerfer LED im DX im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen LED Scheinwerfer machen können ? Sind die zu empfehlen ? Gab es Probleme beim Einbau ? Danke schonmal 🙋🏻‍♂️
Brauns

Brauns

Beiträge
14
Likes
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen LED Scheinwerfer machen können ? Sind die zu empfehlen ? Gab es Probleme beim Einbau ? Danke schonmal 🙋🏻‍♂️
 

Anhänge

  • B875C730-CB2E-41B8-9736-D7FB200EB279.png
    B875C730-CB2E-41B8-9736-D7FB200EB279.png
    1,1 MB · Aufrufe: 210
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
225
Likes
107
Haben diese Scheinwerfer eine E-Zulassung? Falls nein. Erlischt die Betriebserlaubnis. Bei LED-Scheinwerfer wird das Licht in Lumen gemessen. Da müsstest du mal die Lichtleistung (Lumen) mit einer H4 Birne vergleichen, ob diese LED-Scheinwerfer heller sind. An einem Traktor halte ich H4 Scheinwerfer für Ausreichend. Vorteil bei H4 wenn da die Birne defekt ist kann diese einfach getauscht werden. Beim LED-Scheinwerfer kannst du bei einem Defekt den ganzen Scheinwerfer wechseln.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Was heisst denn "mit diesen"? Soll man am Bild erkennen von welchem Chinesen die sind?
 
Brauns

Brauns

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
LED Fahrscheinwerfer, LED Hauptscheinwerfer Deutz DX, Agroxtra


Dort werden die LED Scheinwerfer angeboten, die Beschreibung sagt :

LED Fahrscheinwerfer mit Fernlicht und Abblendlicht ohne Standlicht !!
Passend für Deutz Serie DX, Agroxtra, AgroPrima
Deutz Vergleichsnummern: 04308336, 04326362
StVZO zugelassen mit E-Prüfzeichen
Spannungsbereich: 10 - 30 V
Leistungsaufnahme: 15 W
Leuchtmittel: LED
Farbtemperatur: 5700 K

Ich hatte gehofft, das jemand aus dem Forum etwas zu diesen Scheinwerfern sagen kann.

Danke schonmal für Eure Antworten :)
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Ich kann dazu nix sagen außer das es scheisse aussieht weil es das Gesicht des Schleppers komplett verändert.
Gegen LED Arbeitsscheinwerfer hab ich nix einzuwenden.
Die Originalen sind allerdings echte Funzeln, ein Teelicht auf der Motorhaube ist ähnlich hell.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.475
Likes
1.097
Moin,

Schönheit liegt nun mal immer im Auge des Betrachters. Und eine Veränderung muss ja nicht immer gleich "schlechter" bedeuten. Mir gefällt die Optik, auch wenn die Orginalitätsfetischisten meckern.

Speziell mit der Ausführung die du brauchst hab ich keine Erfahrung, aber vom gleichen Anbieter hab ich welche für einen Valtra verbaut. Ohne Probleme, passt wie original. Anstöpseln und fröhlich sein. Lichtausbeute ist gefühlt deutlich besser. Hab die aber nur montiert, nicht im täglichen (nächtlichen?) Einsatz, da nicht mein Schlepper.

Bei unserem Fendt 309C stehen demnächst auch neue Scheinwerfer an, da überlege ich auch gerne auf die Variante zu wechseln.

Gruß, Holger
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Hier hat auch jemand LED Scheinwerfer in einem DX 4.XX verbaut

ab Min 15:30

MfG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agp8x

Beiträge
117
Likes
70
Wobei der Kanal im Allgemeinen eher abschreckende Beispiele hat. Pfusch folgt auf Pfusch, und rechtliche Rahmenbedingungen werden oft gekonnt und bewusst ignoriert. Wie oft da allein schon Steuerhinterziehung und der illegale Betrieb von Anhängern auf Video dokumentiert wurde…
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.790
Likes
1.580
Moin,

Leben und leben lassen... Hier gehts nur um die LED Scheinwerfer. @agp8x wenn du dich genötigt fühlst, da etwas zur allgemeinen Bildung beizutragen, dann mach im Tüv Versicherung und Vorschriften Bereich ein Thema auf.

MfG Kai
 
A

agp8x

Beiträge
117
Likes
70
@Kai6.05, wenn hier über zulassungsrelevante Bauteile diskutiert wird und ein Video eines Kanals verlinkt wird, der dafür bekannt ist nicht zulässige Dinge und Verhaltensweisen zu dokumentieren, finde ich einen Hinweis durchaus angebracht.

Grüße,
Clemens
 
Thema: Scheinwerfer LED im DX

Ähnliche Themen

DX 4.70 Top Scheinwerfer nachrüsten

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Nachrüstung von Top Scheinwerfern beim Agrotron

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

Arbeitsscheinwerfer D6207C

Oben