schaltschema Deutz D25S

Diskutiere schaltschema Deutz D25S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich möchte mir gerne einen Schaltknopf mit Schaltschema machen lassen bin mir aber über das schaltbild nicht ganz klar, da die abstufungen...
H

Hillibilly

Beiträge
37
Likes
0
Hallo ich möchte mir gerne einen Schaltknopf mit Schaltschema machen lassen bin mir aber über das schaltbild nicht ganz klar, da die abstufungen einfach manchmal zu gering sind
denke das es ungefähr so ist.
Beim Rückwärtsgang und 5 Gang bin ich mir ganz sicher.
Denke das der 1 und 2 Gang als Kriechgänge angeordnet sind, da die ja sonst ziemlich unpraktisch liegen um gescheit damit zu arbeiten!



R 2 3

1 4 5

Weiß jemand besser bescheid wie ich?
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Hillibilly,

leider weiß ich es auch nicht besser, aber ich denke mal daß das eine "normale" H-Schaltung sein wird - also wahrscheinlich 3 und 4 vertauscht.

Ich weiß nicht ob es für deine Frage von Belang ist, aber es gab 2 verschiedene D25S: den D25S und den D25.1S. Beide wurden als D25S verkauft. Beide haben ein Deutz-10/2-Getriebe - ob es aber das gleiche ist und ob das Schaltschema, falls es 2 verschiedene sind, unterschiedlich ist, weiß ich nicht.

Übrigens, es kann sein daß das Schaltschema im originalzustand nicht auf dem Schaltknauf, sondern als Aufkleber auf der Haube/Tank "nachzulesen" war - so ist es jedenfalls beim D25.2, D30, D30S und D40L.
12.JPG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wobei das ja nun das Schaltschema vom D 25.2 wäre.

Die Gänge beim D 25 alias F2L 612/6 ( oder D 25 S = F2L 612/5 ) liegen so:

R 1 3
2 4 5

Beim D 25 S ( = F2L 612/5 ) kommt das zweistufige Gruppengetriebe in der Kupplungsglocke hinzu.

Gruß
Michael
 
Takko

Takko

Beiträge
169
Likes
2
Hallo

wie siehts mit dem Schema des D40S aus?

komme da irgendwie noch net zurecht ... der Bauer hat mir da was erklärt was meiner Meinung nicht stimmen kann außeer der Rückwärtsgang *lol*

Jens
 
Thema: schaltschema Deutz D25S

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Kamera für Frontlader - Erfahrungen und Empfehlungen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben