Schaltproblem

Diskutiere Schaltproblem im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, habe eine Frage zu meinem Deutz d6206. Und zwar kann ich nicht sauber vom 4. In den 3. Gang runterschalten ohne leichte kratzende...
B

Borni92

Beiträge
10
Likes
0
Guten Abend, habe eine Frage zu meinem Deutz d6206. Und zwar kann ich nicht sauber vom 4. In den 3. Gang runterschalten ohne leichte kratzende Geräusche. Ansonsten lassen sich alle gänge sauber schalten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Tobi
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, wie schaltest du denn und wie viele Stunden hat das Getriebe?
 
B

Bayern-Racing

Beiträge
117
Likes
5
Der hat ja schon ein synchrongetriebe denk ich schaltest du immer mit zwischengas. Hat er einen schnellgang? Passiert das in langsam und schnellgang beim runterschalten?
 
B

Borni92

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Moin, also ich schalte den trecker ganz normal hoch und runter ohne zwischengas. Ja er hat 4 schnell und 4 kriechgänge. In den kriechgängen habe ich das noch nicht ausprobiert das kann ich morgen nochmal machen.
Was ich noch dazu sagen kann ist das er gerade eine neue kupplung bekommen hat. Vermute aber das das keinen Zusammenhang hat da die restlichen schaltvorgänge problemlos klappen
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Borni,

versuch mal im 4. Gang so weit wie möglich die Geschwindigkeit rauszunehmen (bis auf ca. 1000U/min) und dann mit einem kleinen Gasstoß beim Runterschalten den 3. Gang einzulegen.

MfG Kai
 
B

Borni92

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Moin Männers, es ist nun so das man sauber runterschalten wenn ich die Drehzahl bis auf ca 900 U/min runterfahre. Ist das denn normal?
 
Thema: Schaltproblem

Ähnliche Themen

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

Deutz 4006 macht Geräusche

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

3 gang vibriert leicht Deutz 5506

DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb

Oben