DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb

Diskutiere DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und Guten Morgen, Ich habe einen DX 6.30 mit etwa 7900 Betriebsstunden und habe jetzt ein Problem mit dem Zapfwellenantrieb bzw. der...
B

baerli

Beiträge
10
Likes
0
Hallo und Guten Morgen,
Ich habe einen DX 6.30 mit etwa 7900 Betriebsstunden und habe jetzt ein Problem mit dem Zapfwellenantrieb bzw. der selbigen Kupplung. Zeitweise rasselt/rattert diese bei eingeschalteter Kupplung in beiden Geschwindigkeiten (Unter last) es hört sich an als wäre der Gang nicht richtig eingelegt und wenn ich auskupple rasselt es weiter bis ich am Schalthebel (Wahlhebel der Drehzahl) den Gang rausnehme. Kann es sein das die Kupplung nicht mehr sauber trennt? denn die Welle dreht trotz das sie ausgekuppelt ist mit (man kann sie nur schwer mit der Hand anhalten) . Die Gänge 540/1000 lassen sich leicht einlegen u. rausnehmen.
Meine Frage: Kann man an der Kupplung etwas einstellen bzw. am Hebel weg? oder hat das ganze eine andere Ursache?
mfg.
baerli
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo baerli,

So wird der Kupplungshebel eingestellt:
dx.jpeg


Wenn die Hebeleinstellung bereits passt wird wahrscheinlich die Kupplung verschlissen sein.


MFG TOM
 
B

baerli

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Deutzer200,

vielen Dank für die Info die Einstellungen habe ich überprüft, die stimmen und ich glaube die Geräusch kommen von der Schaltung. Ich weis leider nicht wie die Zahnradpaare geschaltet werden (das übrigens leicht geht ) aber ab und zu Ratten sie wenn ich über Unebenheiten fahr
oder enge kurven oder nur einfach so als wenn sich eine Kulisse oder Klaue verschiebt.
na ja ich versuch weiter die Ursache zu finden.

mfg.
baerli
 
Thema: DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb
Oben