Revision T25 Getriebe + Schnellgang Umbau

Diskutiere Revision T25 Getriebe + Schnellgang Umbau im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hatte schon in ein paar anderen Themen ein paar Fragen gestellt, möchte das ganze nun hier bündeln. Z.B...
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
sag mal Siggi, sind die beiden Fotos schon vom selben Getriebe? Auf dem 1. Bild sieht es gut aus, aber vom 2. Foto würde ich sagen, dass das Endantriebsrad sowie das Tellerrad im Eimer sind, somit der Triebling auch. Den sehe ich zwar nicht, muss aber gemeinsam getauscht werden.
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
Danke für die Info . Noch eine Frage zum Schnellgang wie viel schneller fährt der Trecker mit dem Umbausatz ? Gruß Siggi
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
J
sag mal Siggi, sind die beiden Fotos schon vom selben Getriebe? Auf dem 1. Bild sieht es gut aus, aber vom 2. Foto würde ich sagen, dass das Endantriebsrad sowie das Tellerrad im Eimer sind, somit der Triebling auch. Den sehe ich zwar nicht, muss aber gemeinsam getauscht werden.
Ja ist das gleiche Getriebe aber das Zahnrad ist an einer Stelle angerostet da Wasser im Gehäuse war aber die Zähne im ganzen Getriebe sehen noch recht gut aus auch wenn der Traktor glaube fast 3300 Betriebsstunden runder hat. Gruß Siggi
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
Ich hab noch eine Frage bezüglich dem Lenkrad wie habt ihr das abbekommen?
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Wegen dem Lenkrad da gibt es genug zu lesen hier. Meistens wird ein großer Schlüssel und ein Abzieher rostlöser etwas Wärme und Zeit verwendet. Niemals den Abzieher ohne Schlüssel verwenden. Da wird meist das Lenkrad zerstört.
Gruß
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
Hi , ich brauche nochmal einen Guten Rat . Es geht ums T25 Getriebe genauer gesagt um die Zwischenwelle . Ich benötige die Lagerbuchse aber nicht die ganze Welle . Habt ihr ein Tipp wo ich diese Lagerbuchse kaufen kann?
 
Basti_88

Basti_88

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
13
Hi, was meinst du mit zwischenwelle?
Die Zwischenwelle ist normal im vorderen Teil des Getriebes und hat keine Buchsen, sondern Kugellager...
Die Lager sind gängige Lager und gibts überall zu kaufen. In der ETL sind die Bezeichnungen auch ersichtlich. Schau doch mal meinen Beitrag hier durch und sag anhand der Bilder welche Welle du meinst.

Grüße
 
S

Siggi23

Beiträge
17
Likes
0
Hi,

ja ist alles weg und liegt plan an.
Wenn die Welle leicht verbogen ist, dann ist sie doch Schrott!? Hab Angst das ich da was kaputt mache.
Wieviel Tonnen hält das Gehäuse denn aus, bzw die Gewinde vorne?

Meint ihr über Vorrichtung + Feingewinde kann ich mehr drücken?


Hier noch ein Bild eines beschädigten Lagers der Zwischenwelle, sieht fast aus wie ein Produktionsfehler...


Danke euch

Grüße
Basti
Genau dieses Lager mit der Buchse brauch ich . Bloß ich find nicht wo man diese bestellen kann. Könnt ihr mit da ein Tipp geben ?
 
Thema: Revision T25 Getriebe + Schnellgang Umbau

Ähnliche Themen

T25 Differential Getriebe Verschleißprüfung

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben