Restaurierung F2M315

Diskutiere Restaurierung F2M315 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Nach langer suche habe ich endlich einen 28ger Wasserdeutz Baujahr 1938 erworben und auch schon voll am...
S

Schmelz78

Beiträge
1
Likes
1
Habe auch einen F2M 315 von 1935. Fange langsam mit der Restauration an. So wie ich Zeit habe mache ich mal wieder was. Bin gerade beim Tank. Da ist auf der Unterseite ja dieser Hahn aus Messing. Wer kann mir sagen wie ich den richtig zerlegen und reinigen kann. Der ist von Partikeln im Diesel über die Jahre so verstopft, das er sich nicht mial richtig zudrehen läßt.
Kann mir da jemand einen Tip geben? Oder wer weiß wo ich so einen Hahn neu oder gebraucht kaufen kann???
 
F1 L514/51

F1 L514/51

Beiträge
114
Likes
0
Hallo Schmelz,

ich hab bei meinem F1L514 die alte (ich glaub das war Kork, sah zumindest so aus) Dichtung vom Sprithahn durch eine Gummidichtung aus einem Heizungsreparatur-Set ersetzt :D
Bis jetzt funktioniert das alles ganz gut und hält wunderbar dicht. Kein Tropfen mehr am Sprithahn.

Solltest du doch einen neuen Kaufen wollen, ich kann dir nur Delegro empfehlen( www.delegro.nl )

MfG und viel Spaß beier Restauration
Lars
 
Thema: Restaurierung F2M315
Oben