Restaurationsbericht: Neuer Lack für alten Deutz D 4006

Diskutiere Restaurationsbericht: Neuer Lack für alten Deutz D 4006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Deuttzfreunde, nach 15 Jahren guter Freundschaft habe ch habe gestern damit begonnen meinen Deutz 4006 zu zerlegen. Alle Blechteile...
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Hezölferrari
Bei uns im Nachbarort hat das auch einer beim D 4006. Der hat aber noch zusätzlich die schwarzen Gummilappen an den hinteren Kotflügeln dran. Wenn die Reifen jetzt extrem überstehen könnte es Probleme beim Tüv geben. Wegen fehlender Reifenabdeckung. Ich würde es einfach mal probieren und mal gucken was die Jungs vom Tüv dazu sagen. Sonst würde ich einfach vor dem Tüv Termin die Räder wieder drehen.
Gruß Christoph
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Achso was ich noch fragen wollte. Welche Farbe bzw Hersteller der Farbe nimmst du für den Rumpf und die Haubengitter? Danke
Gruß Christoph
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Kann man ruig machen aus dem selben Grund haben wir das auch gemacht und er macht dan auch mehr her.
 

Anhänge

  • DSC02346.jpg
    DSC02346.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 1.707
  • DSC02347.jpg
    DSC02347.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 1.743
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
:D das sieht aus wie ein Güldner mit dicken Eiern, so breitbeinig läuft der :P :P :P :P

Aber was das betrifft hab ich es gut :] hinten Verstellfelgen und vorne Verstellachse
 
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Der Rumpf hat jetzt die Farbe RAL 7023 Betongrau Kunstharz Seidenmatt. Die Haubengitter sollen angeblich in silber lackiert werden. Was ist mit den Lampenringen? Wenn jetzt noch jemand weiß welchen Lack die 2 Sachen bekommen bin ich glücklich.
Sieh übrigens ärch fett aus, die Verbreiterung. Respekt. Müsste man echt mal über solche Kotflügelverbreiterungen nachdenken.
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
wir haben auch schon darüber nachgedacht aber im moment gibt es wichtigeres ;)
und durch den tüv kommt man immer und mit jedem trecker :P, da wird das kein problem sein :D :D
 
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Hallo sven 1120,
schau bei deinem Schlepper auf die Vorderräder , sind meines Wissens
falsch montiert bzw. Die Kletterstollen von den Reifen müssen gedreht werden - also nicht die Klettrestollen sondern die Reifen .

Gruß
Specht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
weiß nicht die waren schon vom Vorbesitzer so montiert nur auf der anderen seite .
 
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Moin Männers, es hat sich wieder was getan. Der Traktor hat soeben die Garage verlassen um den Blechteilen Platz zu machen. Der Motorblock ist nun wieder fahrbereit. Die Blechteile haben heute den ersten endgültigen Lack bekommen. Glänzend sieht schon viel besser aus. Morgen gehts an die Finale Lackrunde und ab Montag dann endlich ans zusammen schrauben.
Hier mal wieder paar Bilder. Nun ist wieder Ordnung in der Remise.

Greetz Hezölferrari
 

Anhänge

  • IMG_9552.jpg
    IMG_9552.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.315
  • IMG_9553.jpg
    IMG_9553.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.302
  • IMG_9559.jpg
    IMG_9559.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.295
  • IMG_9560.jpg
    IMG_9560.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.264
  • IMG_9561.jpg
    IMG_9561.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.273
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
:) na das sieht doch schon besser aus
bei dem Wetter kannst du ja auch schön unterm Dach lackieren :)

meiner kommt ende des Monats wieder auf die RICHTIGE Rheinseite :D dann komm ich mit dem noch mal vorbei ;)
 
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
So Männers, es geht dem Ende zu.
Heute sind die meisten Blechteile und der Frontlader dran gekommen. Aber sehr selbst...

Greetz Hezölferrari
 

Anhänge

  • IMG_9562.jpg
    IMG_9562.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.275
  • IMG_9563.jpg
    IMG_9563.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.291
  • IMG_9564.jpg
    IMG_9564.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_9565.jpg
    IMG_9565.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_9566.jpg
    IMG_9566.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.244
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
und weiter geht´s...
 

Anhänge

  • IMG_9567.jpg
    IMG_9567.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.193
  • IMG_9568.jpg
    IMG_9568.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.187
  • IMG_9569.jpg
    IMG_9569.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_9570.jpg
    IMG_9570.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_9571.jpg
    IMG_9571.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.283
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
schaut gut aus :)

aber waren die hinteren Felgen nicht rot als ich da war ?( ?(
 
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Die Felgen waren das letzte mal vor 15 Jahren rot.
Sind noch die alten. Irgend eine Flachzange, ich, hat bei den neuen Felgen die Luft aus den Reifen gelassen, um besser lackieren zu können. Sobald die Kotflügel fest sind werde ich zum Kreuzer fahren und neue Reifen drauf machen lassen.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
beim Kreuzer biste dann aber über 500€ los und das auch nur für Polenreifen
 
H

Hezölferrari

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
2
Moin Männers, zusammengebaut ist er soweit wieder vollständig. Ich warte nur noch auf den neuen Auspuff und die neuen Reifen. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Die hinteren Blinker muss ich auch noch neu verkabeln. Die alten Kabel sind bei der Schweißaktion durchgebrannt.
Wenns fertig ist gibts noch mal Bilder.

Greetz Hezölferrari

Mehr neue Bilder gibts leider noch nicht. Das stammt vom Treckertreffen in Hardt. Bei bestem Oldtimerwetter.
Es ist übrigens der letzte in der rechten Reihe.
 

Anhänge

  • IMG_9588.jpg
    IMG_9588.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.164
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Toller Schlepper,ist echt gut geworden,mir gefällt lediglich der "falsche Sitz" überhaupt nicht!

Aber sonnst Top!!!

PS: Warum hast du den original Sitz nicht mehr verwendet?


Gruß Martin.
 
Thema: Restaurationsbericht: Neuer Lack für alten Deutz D 4006

Ähnliche Themen

Deutz Grün Alt für D30s ?

Lackierung Deutz 6006

Wie viel Lack brauche ich???

Oben