Wie viel Lack brauche ich???

Diskutiere Wie viel Lack brauche ich??? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute Ich möchte jetzt bald die Farbe für meinen 5006 kaufen, nur leider hab ich keine Ahnung wie viel ich da brauche :( Es soll 2K Lack...
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Moin Leute

Ich möchte jetzt bald die Farbe für meinen 5006 kaufen, nur leider hab ich keine Ahnung wie viel ich da brauche :(

Es soll 2K Lack sein und da der ja nicht der billigste ist bräuchte ich schon recht genaue angaben.

Ich brauche:

Smaragtgrün (RAL 6001) =.......kg

Betongrau (RAL 7023) =........kg

Blutorange (RAL 2002) =........kg

Härter =.........kg

Grundierung =..........kg

Verdünung =........kg

(Hab ich was vergessen? ?(wenn ja sagt es bitte)

Außer dem müsste ich wissen, Wo ich das alles sehr günstig bekommen kann, das ich weiß mit was für kosten ich zu rechnen hab :)

Danke für eure Antworten
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo 5505

Diese liste hatte ich auch schon gesehn aber auch das sind ja nur grobe Richtlinien

Das wäre ja so als wenn mann sagen würde, das mann für einen DX250 (nur z.b.) die selbe Menge lack brauch wie für einen D15

Ich hatte halt gedacht, da hier im Forum schon genug neu lackierte 5006 rum fahren, dass mir einer (oder mehrere) von denen sagen kann wie viel sie selber gebraucht haben (die müsten es ja am besten weissen)
:)
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Threadstarter
Beiträge
1.676
Likes
0
Kann mir hier keiner angaben machen??? ?( ?( ?(

Hier gibts doch schon einige restaurirte 5006
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Tobi,
zu mir sagte mann bei meinem Felgen Brauche ich eine Dose DeutzsilberAb 74 also 1000ml von Tractol das gleiche war bei derm Deutz Grün und beim Fahrgestell aber ein 750ml dose. Natürlich habe ich nicht alles verbraucht aber nimm mal besser 2 Dosen von jeder Farbe hat aich mal übrig wenn du irgendwo ei kratzer hast der die das Blech zum Rosten bringt kannst immer drüber streichen. Zum Härter und Verdünner kann ich dir nichts Sagen. Härter hab ich keinen Reingemacht :D
 
ammerländer

ammerländer

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Tobi

Wieviel Erfahrung hast du im Lackieren?
Das verhältnis der Komponenten Lack : Härter : Verdünnung ist von den Lackherstellern vorgegeben (siehe Technisches Merkblatt, sollte dir dein Lieferant zur verfügung stellen) da gibt es unterschiede.

Dann gibt es verschiedene Lackierpistolen zb. HLVP das sind Nebelarme dadurch sind die Lackverluste geringer und es hängt auch von der Schichtdicke ab.

Bei uns bekommt man meist nur 1 liter Dosen in 2K-Lack.

MFG
ammerländer
 
Thema: Wie viel Lack brauche ich???

Ähnliche Themen

Restaurationsbericht: Neuer Lack für alten Deutz D 4006

Oben