Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Diskutiere Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962) im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Trecker-Freunde. Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines restaurationsbedürftigen D15. Hier möchte ich nun meinen...
Oggy

Oggy

Beiträge
649
Likes
285
So, die Stahlhülse habe ich um die Messing Buchsenlängen gekürzt. Überstand des Paketes zum Gehäuse so 1,5mm. Alles mit Seilfett montiert und auch die Schraubrichtung gedreht.>>> kein Spiel! Mal sehen wie lange.
Abstand zur Hydraulik ist 1cm, das langt.

Perfekt wäre es die Bohrung auf 23mm zu bringen und eine 22,8er Hülse einzusetzen. So mit den 22ern Buchsen ist es aber auch gut geworden.
Grüsse Andreas
 

Anhänge

  • 20240324_164055.jpg
    20240324_164055.jpg
    637,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Montagsauto

Montagsauto

Threadstarter
Beiträge
268
Likes
126
Kannst du mir mal nen Link der Buchsen schicken die du verbaut hast?
 
Oggy

Oggy

Beiträge
649
Likes
285
Ebay, da gibt es die zur Not auch nach Maß oder 22er in länger
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Montagsauto

Montagsauto

Threadstarter
Beiträge
268
Likes
126
Update: Nach längerer Pause hatte ich endlich Zeit die neuen Kotflügel zu lackieren. Sitzbügel und Lampenhalterungen folgen in Kürze. Hoffentlich kann ich dann bald zum TÜV :)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 57
  • 02.jpg
    02.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 38
  • 03.jpg
    03.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 41
  • 04.jpg
    04.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 46
  • 05.jpg
    05.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 60
  • 06.jpg
    06.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 59
Oggy

Oggy

Beiträge
649
Likes
285
Jetzt noch Wachs in den Hohlraum und die Ritzen und es ist besser als neu.
Tipp: Das Hohlraumwachs von LIQUI MOLY in der Spraydose war angenehm durchsichtig weißlich, nicht so ein Sirup.

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
moin

womit lackierst du? es sieht so aus, als wenn der Lack glanz hat aber nicht besonders glatt wird.

VG
 
Thema: Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Oben