Restauration F2M315

Diskutiere Restauration F2M315 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Moin, wir sind nun endlich mit der Restauration unseres F2M315 angefangen :D Ein kleiner Überblick: eine Seite fehlt die Bremse, ein zweites...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

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Hallo, das viel gelobte Einbereichsöl hat nur im kalten Zustand einen etwas höheren Öldruck, sobald das Öl warm ist verschiebt sich der höhere Öldruck auf die Seite des Mehrbereichsöl.
F1M414 der läuft jetzt 25 Jahre mit 15w40
Hanomag D57, läuft 18 Jahre mit 15w40, selbst bei 90 Grad Wassertemperatur mehr als 3 bar Öldruck(da endet das Manometer)
Bis bald
Marcus
 
Stocki

Stocki

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Hallo Marcel,

..bin gerade über Deine Doku hier gestolpert - super Arbeit die
Ihr da vollbracht habt! Gefällt mir sehr gut der Deutz :)

Gruß Stocki
 
Schadstoff

Schadstoff

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Hallo
wie hat es sich den jetzt mit dem Öldruck Verhalten.
Haben das gleiche Problem bei unserem F3M 417.

Gruß Michael
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

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Moin,

Wir hatten das Öl (15W40) nochmal gewechselt. Es scheint Diesel in das Öl gekommen zu sein, welches dieses natürlich verdünnt hat. Anschließend war wieder alles gut. Mal schauen ob das jetzt nochmal vorkommt. Denn eigentlich sind die Dichtungen an der ESP erneuert worden, wobei außen trotzdem eine kleine Unrichtigkeit zu sehen ist.

Andere Frage: (wie oft) zieht ihr den Zylinderkopf nach? Wir hatten mit 140NM angezogen.

Gruß Marcel
 
D

DeutzKnubbel

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Hab die ganze Restauration jetz angeschaut. Muss echt sagen wirklich TOP deine Arbeit! Hut ab. Ich selber habe einen Steyr T84e, der sah so aus wie bei deiner Restauration zum Schluss. Also so fanden wir ihn in einer Scheune alles ein wenig angerostet, sprang aber mit neuer Batterie sofort an. Hat aber schon mehr durchgemacht als deiner, denke ich, weil er bei einem Großbauern mit ca. 25ha als Alleinschlepper seit 1960 (Bj. 1960) lief. Uns hilft er auch noch immer viel in unserer Landwirtschaft. In ein paar Jahren wird mal auch das Getriebe angeschaut, denn er hat auch Schnellgang (28km) und denk halt, dass die Zahnräder schon bessere Zeiten gesehen haben.
Im Jahr 1999 haben wir ihn gekauft um (in Euro umgerechnet) 1100€ gekauft. Hatte damals schon den Kaufwert bei 2000€. Denke jetzt hat er, wenn man ihn voll restauriert einen Wert von 15000€ aufwärts. Fü Oldtimertreffen ein beliebter Schlepper bei uns in Österreich und ein Hingucker weil nur 4000 Stück gebaut wurden. Trotzdem trifft man halt fast nur auf Treffen viele Steyr T84 mit Schnellgang, weil sie mit Schnellgang sehr beliebt sind. Vor 3 Jahren war die letzte Restauration äußerlich, sodass er halt noch zu viel bevorstehender Arbeit benutzt werden kann. Der Mähbalken wurde nicht restauriert, weil wir noch unsere Wiesen damit mähen und der originale Farbton (Enzianblau!!) gefällt mir schon gar nicht. Hoffe er erricht auch das stolze Alter deines Stahldeutz.
Hier ein paar Bilder: Und kannst mal Urteilen über meinen Traktor (in Schulnoten 1-5)
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MFG DeutzKnubbel
 
Marc_91

Marc_91

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Hallo,

Gratulation zu deinem Deutz ist echt schick geworden. Auch meinen Geschmack hast damit getroffen☺☺
Könnte fast der Zwillingsbruder von meinem sein Studio_20150810_124012.jpg
 
M

man_franz_c40a

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Hallo Ralf,
Ich habe im Forum nach Einstellwerten für die Dekompression gesucht. Dabei bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. Mir ist schon klar, dass Dein Beitrag schon ziemlich lange zurückliegt, aber ich stehe momentan auch vor dem Problem, die Dekompression neu einzustellen. Du hast hier ein paar Werte eingesellt. Leider ist mir nicht ganz klar, was Du mit den Werten 2/10-3/10mm Spiel zwischen Mutter und Winkelhebel meinst. Könntest Du mir das bitte für einen Laien wie mich, verständlich erklären?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Franz
 
Thema: Restauration F2M315
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